Warum finden manche Leute Furries komisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Leuten Unbekanntes komisch vorkommt. Das kann Skepsis sein oder auch Angst. Dann wird es halt abgelehnt. Es sei denn, du bist in Berlin. Hier geht das klar.

Aber auch nicht immer. Letztes Jahr ist hier gern ein junges Mädchen von zehn Jahren in einem Hundekostüm auf dem Spielplatz herumgelaufen. Es machte dabei sich immer wiederholende Tanzbewegungen. Das zog sich über Tage. Irgendwann wurde die Kleine ziemlich ungehalten von einer Frau angesprochen, sie solle sich mal zeigen, sie wolle mal wissen wer in dem Kostüm stecke. Was das Mädchen tat. Dann war die Frau beruhigt.

Sehe ich genauso, aber das ist eh so eine Sache, wenn andere Leute etwas gut finden, was man selbst nicht gut findet. Ausser es ist so ein Normalo-Ding wie irgendein generischer Sport.

Jeder hat das Recht, zu tragen, was er will und jeder andere hat das Recht, das schräg/komisch/unangebracht und seltsam zu finden.

Was würdest du denken, wenn Menschen in eisernen Ritterrüstungen umhergingen oder im Winter mit Bademantel und Flipflops auf der Straße? Auch DU würdest irritiert reagieren. Die Frage nach dem "warum" ist irrelevant, es ist einfach nicht üblich und man setzt sich nun mal mit der Öffentlichkeit auseinander.