Welche Materialien für Furry?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf etsy findest du 3D-gedruckte Head-Bases, aber auch Schnittmuster für Schaumstoff-Bases. Zweitere sind recht günstig, erstere kühler und einfacher für Anfänger. Für die Ohren brauchst du dickeren Moosgummi oder das Material, aus denen Yoga-Matten gemacht sind, ist aber recht günstig.

Fell bekommst du in guter Qualität im Onlinehandel, wie fabric.com oder bigzfabric, halt aus Amerika. Kannst aber da auch auf etsy schauen, oder, für den ersten Versuch, auch auf günstigeres Kunstfell zurückgreifen.

Für die Augen brauchst du Stramin und/oder Glasaugen, die du selbst bemalen kannst, für Kemono eventuell Plastikkuppeln.

Sonst noch Minky für Dinge wie Pfotenballen, Zunge, vielleicht die Nase und die Zähne, eventuell Fimo oder Silikon für die Nase und Zähne. Das kannst du aber auch alles von Etsy kaufen.
Youtube hat einiges an Tutorials, wie LukaUndShiba schon geschrieben hat.

schau dir auf YouTube Tutorials an

Wenn es aber hinterher um das Fell geht, solltest du das nähen und richtig befestigen usw erst mit alten Tüchern, Kleidung usw üben

Du wirst nämlich sehr lange üben und lernen müssen bis was halbwegs vernünftiges zusammen kommt und viele viele viele Fehlversuche haben. Daher wäre es zu schade direkt mit den richtigen materialen zu arbeiten, zudem Kunstfell von guter Qualität teuer ist

Es hat Gründe warum ein fursuit maker bis zu 10.000€ verlangt