Was benötige ich für ein Furry-Kostüm?

3 Antworten

Hallo Wolfy443,

Ich liebe Furrys und wäre gerne selbst einer allerdings weiß ich nicht wie mein ein solches Kostüm macht.

Wenn dann liebst du anthros, denn ein Furry bist du dann nämlich selbst. Ein Furry ist nämlich Fan von Anthropomorphe, wie Mickey Maus und Judy Hopps. Nur etwa 10% der Furrys haben ein Fursuit, auch weil er schwierig zu machen ist, das kann selbstgemacht auch mal gerne mehrere Jahre dauern und mehrere Tausend Euro kosten.

Kann mir jemand sagen wie das geht? Oder was ich dafür benötige?

Kommt darauf an was du willst, einfach nur ein "Kostüm" oder wie die meisten Furrys ein Fursuit der auf den eigenen Fursona basiert. Ein banales Kostüm ist wird unter Furrys aber glaube eher belächelt. Ein Fursona ist so was wie das eigene anthropomorphe ich. Es ist eine von sich selbst erschaffene Figur. Wenn du also ein Suit nach deinem alternativen ich erstellen wilst musst du erst mal ein Fursona erstellen, somit entscheiden: Welche Spezies, Geschlecht, Fellfarbe, Muster und vieles mehr, dieser haben soll. Manche geben der Figur sogar einen eigenen Lebenslauf.

Dann brauchst du Fähigkeiten im Schneidern, sprich nähen. Neben Geduld brauchst du auch einiges an Geld für das Matterial. Bevor man sich selbst an einen suit macht, nähen üben und sich mit der Matterie Schneidern befassen. In dem Zusammenhang ist mein Vorschlag dir nur einen Partsuit fürs erste zu machen, oder machen zu lassen. Ein Partsuit besteht nur aus Hände, Füssen und Kopf und ist damit billiger. Zumal Anthros eh meist auch Kleidung tragen. Der Kopf ist das schwierigste und teuerste.

Oder alternativ wo man eins kaufen kann (falls man eins kaufen kann?)

Im grunde kannst du auf vielen Furryseiten Macher finden, manche verkaufen auch eigene alte Fursona Fursuits. Selbst auf Ebay kann man glaube welche finden, doch ist etwas heikel, da sie wohl kaum verwertbare Größenangaben haben und es auf die eigene Körperstatur ankommt ob der überhaupt tragbar ist.

MfG PlueschTiger

Das ist immer noch ein furchtbares Missverständnis. Wenn du ein Furry sein willst, musst du dich einfach nur so nennen. Du brauchst kein Fursuit um einer zu sein. Ich bin selber einer und finde fursuiting unglaublich komisch und suspekt.

Wolfy443
Fragesteller

Das war mir nicht bewusst vielen Dank

Wenn du einen fursuit kaufen willst musst du einen dementsprechenden builder suchen.

Kostet je nach dem 3.000-10.000€ Für einen fullsuit

Willst du es selber machen musst du schon ein wenig künstlerisch begabt sein und auch nähen können usw

Das kostet viel Geld und viele Nerven denn erst mal wirst du viele Fehlschläge erleben.

Und Monate über Monate über Monate mit lernen und üben und Fehlern verbringen.