Wie oute ich mich als furry?

8 Antworten

Gegenfrage: Outed man sich als Anime Fan, oder als Star Wars Fan?

Furry ist ein Hobby. Du musst es niemanden erzählen und auch nicht zu einer großen Sache machen, wenn du es erzählst.

Wenn du es jemandem mitteilen willst, dann lass es natürlich einfließen. Dann bemerkst du auch ggf. Vorurteile die sich durch Berichterstattung eingeschlichen haben.

Ein Furry zu sein ist nichts wo man sich bei Outen muss/kann. Es ist eher ein Hobby, das sagen welche aus meinen Freundeskreis (ebenfalls Furrys) selber. Es kommt zwar oft vor, dass Furrys Bi, Schwul... sind, aber wenn dies bei dir nicht der fall ist brauchst du dich nicht zu outen. Und als Furry schonmal garnicht. Du kannst mit ihnen zwar darüber reden oder es ihnen sagen, aber outing ist da nicht möglich/nötig.

Nein, das solltest du nicht tun.

Furry ist auch nichts, als das man sich "outen" könnte, sondern einfach nur eine Art Fetisch. Solche intimen Details gehen doch eigentlich niemanden etwas an und es nützt dir absolut Null, wenn andere es wissen.

Nein, genieße das mit deinesgleichen bei den passenden Gelegenheiten und führe ansonsten ein normales Leben. Steigere dich nicht allzu sehr in deinen Fetisch hinein, sondern sieh es eher als Hobby.

Wolfy443
Fragesteller

Danke

PlueschTiger  29.07.2022, 08:15

Furry ist kein Fetisch! Furry ist schlicht das Fan sein von Anthropomporphe. Bei einigen mag das noch weiter gehen, doch auch da hat das nichts mit Fetisch zu tun, sondern geht eher bis in den Bereich von Identität hinein.

Kusebbd  04.08.2022, 11:43

Scheinst ja sehr viel Ahnung zu haben wenn du Furry sein als Fetisch siehst

Kajjo  04.08.2022, 12:48
@Kusebbd

Sehr, sehr oft ist Furry sexualisiert. Beachte auch das Danke des Fragestellers.

Kajjo  04.08.2022, 12:51
@Kusebbd

Doch, aller Wahrscheinlichkeit nach lebt er dann auch die eher sexualisierte Form. Das ist mehrheitlich der Fall.

Natürlich sind umgangssprachliche Begriffe wie "Furry" nicht scharf definiert. Niemand kann sich hier auf etwas berufen. Was zählt, ist einfach die Lebenswirklichkeit. Und ja, es gibt Furrys ohne und mit Sexualisierung.

Me3nu566  18.08.2022, 00:21

Schön gesagt 🧡

owo77  02.09.2022, 20:10

"Fetisch" lol

CookiNight  06.11.2022, 12:20

Es ist kein fetisch lmao

Furrlot  19.09.2023, 05:29

Also wirklich. Furry sei ist ein Hobby kein fetisch.☹️

Hallo Wolfy443,

es gibt bei Furry nichts zu outen. Wenn du Furry bist, bist du Fan von Anthropomorphen Tieren, solchen wie Judy Hopps, Mikey Maus und Co. Ich wüsste nicht was man da outen müsste. Ist natürlich ne Frage wie genau es bei dir aussieht und was noch dazu kommt, doch in der regel gibt es nichts zu outen. Keiner der Briefmarken sammelt oder Pokemon gut findet tut sich deshalb outen.

MfG PlueschTiger

Man muss nicht alles erzählen, lass es lieber sein.