Ich will ein furry sein?

Costramus  07.05.2023, 21:40

Was ist ein Furry?

Ishak957
Fragesteller

Eine art tier kostüm

Vorname272  07.05.2023, 21:41

Darf ich fragen, warum du es sein möchtest?

Ishak957
Fragesteller

Weil ich den konzept schön finde und ich irgendwie ne maske gefunden habe und und und.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ishak957,

Eine art tier kostüm

Falsch, da ist schon der erste Fehler. Das Kostüm ist ein Fursuit. Der Mensch der den Fursuit trägt ist oft ein Furry. Ein Furry ist man dann wenn man ein allgemeines Interesse an Anthropomorphen Tieren hat, auf gut Deutsch, Fan von ist.

Hallo, ich will ein Furry sein aber wie soll ich es von meinen Freunden, Familie und so weiter fern halten

Wenn man den Fursuit Ignoriert gibt es da nichts fern zu halten weil niemand dir ansieht das du ein Furry bist. Zudem muss man für das Interesse an fiktiven Anthropomorphen Tieren sich weder outen noch schämen. Das machen Star Wars und Star Trek Fans auch nicht. Anthropomorphe Tiere sind auf der Welt in Werbung, TV, Film etc. allseits bekannt. Siehe: Rocket Raccoon von Guardians of the Galaxy, Judy Hopps aus Zoomania, der Spee Fuchs, usw. das alles macht anthropomorphe Tiere zur Normalität.

Der Fursuit macht das aber etwas anders, er erschwert es, denn der wäre beim tragen sichtbar und würde dich ein wenig aus der reihe fallen lassen. Ist zwar etwas mit den Kostümen anderer Fans vergleichbar, jedoch hat ein Fursuit keine Bekanntheit wie ein Klonsoldat bei Star Wars. Zudem basiert ein Fursuit meist auf der Fursona des Trägers, welche meist anders als das Cosplay der anderen Fans einen eigenen Lebenslauf hat.

(ausserdem will ich darüber einen Kanal machn)? Und wie soll ich damit anfangen?

Das erste was du tun solltest wäre dich mit dem Thema zu beschäftigen. Du musst wenn du einen Kanal machen willst auch wissen womit du es zu tun hast. Wenn du das getan hast, dann musst du dir überlegen worüber du in dem Kanal Informieren, reden, oder was auch immer willst, denn anhand dessen kannst du erst Planen wie du das angehst. Willst du zum Beispiel zeigen wie man einen Fursuit macht ist das weit aufwändiger und mit mehr Geld und vorbereiten verbunden als einfach nur irgendwas erzählen.

MfG PlueschTiger

Ishak957
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen! Außerdem habe ich schon ein kanal und weiss was man machen sollte. Ich habe mit der anderen frage (und wie soll ich anfangen) gemeint, wie ich anfangen soll ein furry zu sein. Außerdem will ich erstmal kein richtiges fursuit haben. Ich will erstmal mit so einer art kleine maske anfangen, und wenn andere mein content mögen sollten, und ich von youtube geld kriege, dann will ich villeicht ein fursuit kaufen/machen. Wieder danke ich dir für deine Hilfe!

PlueschTiger  08.05.2023, 13:46
@Ishak957
Ich habe mit der anderen frage (und wie soll ich anfangen) gemeint, wie ich anfangen soll ein furry zu sein.

Ganz einfach. Sei einfach du selbst! Es gibt meines Wissens keine Regeln welche dir Vorschreiben wie du als Furry zu sein hast. Wenn du Fan von Anthros bist, dann bist du ein Furry. Ob du einfach unsichtbar einfach nur im Kopf Fan bist ohne weitere andere Sachen, oder komplett mit Fursuit, Stammgast in Furry Foren und was weiß ich noch alles, das ist völlig dir überlassen. Aus dem Grund findest du bei Furry alles mögliche an Leute, von Hetero über Homo- bis Bi, Trans-, Intersex, Mann, Frau, Alt Jung, etc. Selbst Leute mit Fetisch, oder gar Otherkin.

Es gibt aber auch bei Furry Dinge mit denen du dir unter Furry keine Freunde machst. Das wäre ua. der Fursona klau, ausleben von Pädo- und Hebephilie, Missbrauch von Tieren und so weiter.

Ich will erstmal mit so einer art kleine maske anfangen, und wenn andere mein content mögen sollten, und ich von youtube geld kriege,

Maske könnte noch relativ einfach sein, aber ein ganzer Kopf ist eher schwer und glaube mit einer der teuersten Teile des Suits. Eines solltest du bezüglich mögen wissen. Es werden über Furry viele Lügen verbreitet und entsprechend ist der Ruf auch nicht der beste, bei denen welche die Lügen gehört haben. Entsprechend musst du auch mit Leuten rechnen die da im Internet eher feindselig reagieren.

Suche dir eben über Social Media Kontakt zu anderen in solchen Gruppen. Die können dich sicher auch dazu beraten, wo du das Kostüm hernehmen kannst, und wie du das ganze etwas bedeckt hälst. Vielleicht solltest du aber auch nicht direkt einen Kanal darüber machen, sondern erstmal gucken, ob es dir denn wirklich gefällt. Man soll hören, dass die Community nach außen zwar gut und schön ist, drinne jedoch etwas "schädlich" oder toxisch, wie man heute sagt. Aber das wird sicher von Gruppe zu Gruppe anders sein. Jedenfalls: Suche dir erstmal Kontakt zu anderen.

Jedes Geheimnis kommt irgendwann einmal raus, deshalb solltest du entweder darauf gefasst sein oder erst gar nicht damit anfangen.