Zu jung/alt für Furry?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TraurigerDud,

Furry kann man mit jedem Alter sein, denn ein Furry ist ein Fan von Anthropomorphen Tieren (Aufrecht gehende Tiere mit menschlichen Eigenschaften). Da man nicht sieht von was du Fan bist, wenn du es niemanden unter die Nase hälst, kannst du das schon mal ohne Probleme sein.

Der Fursuit ist ein Teil des Fan sein und haben nur wenige (auch weil teuer). Ein Suit wird auch meist nach dem Aussehen des eigenen Fursona gemacht. Ein Fursona ist so was wie das eigene Anthropomorphe ich. Ein Fursona existiert in der Regel nur als Bild, wie das. Für etliche Furry ist ein Suit wohl nicht einfach ein Kostüm, da es sie selbst darstellt, das eigene alternative, selbst erfundene ich. Aus dem Grund hat ein Fursuit nichts mit Cosplay zu tun, da man nichts kopiert/nachahmt. Ein Furry mit Suit geht wohl oft über das simple Fan sein hinaus, da man sich mit dem was man darstellt wohl identifiziert. Das ist nichts schlimmes, es geht halt nur "ich sage mal" tiefer.

Als Raptor würdest du wohl, wenn der kein Fell hat, in den Berreich Scalie (Schuppig) fallen. Wenn er auch ein Anthro ist dann kannst du auch Partsuits machen, sprich nur Hände, Kopf, Füße, Schwanz. Suit Teile sind günstiger als wenn du einen ganzen Suit machst und lassen sich leicht mit Alltagskleidung kombinieren. Wenn man eine anthropomorphe Echse wäre könnte man auch Kleidung tragen und dann würde man ähnlich aussehen.

und habe Angst deswegen ausgelacht/als kindisch bezeichnet zu werden.

Da es nicht Standard ist und viele nicht mal wisen was Furry ist musst du mit solchen Reaktionen rechnen. Du musst damit rechnen aber lernen über dem zu stehen und einfach erklären was es mit auf sich hat.

Nachtrag:

Fursuits sind dem Cosplay ähnlich, aber nur in dem Sinne das man sich verkleidet und das tun auch etliche Fans von anderen Sachen, wie Star Wars, Star Trek, Sailor Moon und vielen anderen. Jene Leute sind auch teils in den 30er, 40er oder gar älter. Auf die Tatsache kannst du einige auch hinweisen, wenn welche was sagen, auch das bei Fasching, Karneval und Halloween sich die Leute auch als alles Mögliche verkleiden, ohne das einer da was sagen würde.

MfG PlueschTiger

TraurigerDud842
Fragesteller

Vielen Vielen Dank😉😉😉🤩🤩🤩

Also ein "zu alt" würde ich keineswegs sehen. Bei "zu jung" kommt es unter anderem darauf an was genau du machen willst. Auch wenn Furries so erstmal nichts mit sexuellen Sachen zu tun haben, bist du doch gerne mal einen Klick von weniger jugendfreien Sachen entfernt (Oft lässt es sich mit Einstellungen ausblenden, aber nicht jeder tagt sein Zeug richtig). Das betrifft jetzt vor allem Seiten für Bilder und Co. Es kommt da auch immer darauf an, wie gut man sowas ab kann, aber man sollte dann vielleicht doch eher um die 16 sein als um die 12. Foren oder ähnliches sind da schon wesentlich sicherer für jüngere Leute.

Bei Fursuits sehe ich persönlich keine Probleme wenn du da als Jugendlicher rein gehst. Du solltest halt nur wissen, dass es recht aufwendig sein kann sich einen Suit herzustellen und eben auch mit Kosten verbunden ist. Ich persönlich habe von Leuten noch nicht gehört, dass sie Fursuiter "kindisch" fänden, allerdings solltest du blöde Kommentare abkönnen. Es ist halt leider so, dass viele Leute damit nichts anfangen können oder Furries gleich mit sexuellen Sachen in Verbindung bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.

Verachtung hat nichts mit dem Alter zu tun.

TraurigerDud842
Fragesteller

Naja da hast du wohl recht, die erste Antwort die ich bekommen habe war das ich ein Psychopat bin. Natürlich sofort gemeldet. Aber sowas ist es halt was verunsichert...

Naich2021  07.08.2021, 21:46
@TraurigerDud842

Ich mein ja nur, eine größere Anzahl an Menschen hat negative Vorurteile gegen Furrys als gegen zb über Pädophile, das gibt doch zu denken.

Furries gibt es in ziemlich jeder Altersgruppe.

Mit einem Fursuit sollte man allerdings warten bis man voll ausgewachsen ist, da diese recht teuer sind.