Furry?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Crazy, herzlichen Glückwunsch in der Furry-Comunity zu sein 😊🎉.

Ich bin auch ein Mitglied und kann dir folgendes sagen: Schön, dass du den Weg hier hin, in eine künstlerische, freundliche und offene Welt gefunden hast 😊. Ich bin auch absolut fasziniert von den verschiedenen Facetten des Furry-Fandoms. Meine persönlichen Favoriten liegen beim Fursuit-Making und wenn die Furrys auf Umzüge, Veranstaltungen oder Messen gehen, um sich zu treffen. Ich war zwar leider noch nie auf so einer Veranstaltung aber es gibt einiges darüber im Internet zu finden. Und es ist echt schön, wie freundlich die Furrys sind 😊❤.

Glaub mir, ich war anfangs auch ziemlich lost 😅, weil ich dachte:,, Ok., um ein richtiger Furry zu sein brauche ich bestimmt ein Fursuit (Kostüm) oder soetwas wie eine Mitgliedschaft." Aber um ein Furry zu sein, brauchst du nicht mal irgendetwas der Dinge zu besitzen, die viele zeigen und teilen. Das einzige, was ein Furry "mindestens" braucht, ist das Interesse an den Dingen, die die Furrys tun und, dass du dich in dem, was die Furrys denken wiedererkennen. Aber das Interesse scheint ja offenbar schon da zu sein 😉.

Na klar, ein Fursuit ist etwas richtig tolles. Erst recht, wenn er selbst gemacht ist! Aber du musst wissen, dass es nicht zu dem kommt, wie du es dir anfangs vielleicht erträumst, weil es dein erster selbstgemachter Fursuit sein würde. Das ist aber überhaupt nicht schlimm! Selbst die Profis haben mit der ein oder anderen Sache Schwierigkeiten, obwohl die meisten von ihnen schon über 10 Fursuits selber gemacht haben. Aber da steckt ganz viel intensive Arbeit, ZEIT und Disziplin hinter. Zudem muss man sich bewusst sein, dass so ein Fursuit normalerweise zwischen 500-1500€ kostet. (Aufwärts gibt es natürlich keine Grenzen 🥲.)

Mich freut es sehr, dass du daran interessiert bist 😊. Es ist eine tolle Community, welche viele tolle Eigenschaften zusammenbringt 🙏🏼😊.

(Falls du noch weitere Fragen oder ähnliches hast, kannst du mir sehr gerne schreiben, ich freue mich über jede Frage zu dem Thema 😇😊.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr fasziniert an dem, was mich fasziniert :D

Theohehe 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 18:50

Danke für diese tolle und ausführliche Antwort.Das hat mir um einiges weitergeholfen.Zwei Frage hätte ich aber noch….kann ich mich schon als furry bezeichnen obwohl ich mich noch nicht dolle mit anthropomorphe Tiere auseinandersetzt habe?Und wo könnte ich Freunde des gleichen in meinem Alter finden.Falls du die Fragen nicht beantworten kannst finde ich das nicht schlimm,schonmal danke im Voraus.❤️🦕

Dekofreakee  18.03.2025, 20:15
@Theohehe

Mich freut das auch sehr 😊. Ich muss zugeben, hab mich damit anfangs etwas alleine gefühlt, weil nie jemand wirklich darüber spricht. Aber hey, wir sind schonmal zu zweit 😂.

Ich persönlich habe mich viel über das Thema belesen und Videos von Creatorn oder der Presse (auch auf Deutsch) angeschaut. Das hat mir zu vielen Infos verholfen. Wenn man dann besser im Thema drin ist, fühlt man es auch eher. (Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich meine aber es ist wie wenn du ein Hobby hast in dem du dich gut auskennst: Es macht einfach Spaß :) ) Ich würde sagen, du bist ab dem Moment ein Furry, ab dem du in so einem richtigen Flow 🌊 bist - es einfach fühlst. Ich weiß, das ist jetzt warscheinlich ziemlich schwer zu begreifen aber je mehr du dich mit dem Thema beschäftigst, desdo mehr verstehst du mich 😉.

Leute in unserem Alter zu finden wird leider warscheinlich etwas schwierig 😕. Liegt wie gesagt daran, dass darüber eigentlich kaum gesprochen wird. Ich habe versucht, mit Leuten, die dieses Interesse an den Furrys auch haben, in Kontakt zu treten aber ich weiß leider auch nicht, wo man in Kontakt mit anderen kommen könnte 😕.

Aber ich finde das Furry-Fandom ist inspirierend, total toll und sehr freundlich einladend 😊❤.

Theohehe 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 20:26
@Dekofreakee

Dankiii! Ich verstehe was du meinst, ich werde mich auf jeden Fall mehr mit dem furry fandom auseinandersetzen.Danke das du dir Zeit genommen hast ,mir zu antworten.Ich hoffe du schaffst es noch andere in deiner Umgebung zu finden,die deines gleichen sind.❤️❤️🦕

Dekofreakee  19.03.2025, 20:41
@Theohehe

Das wünsche ich dir auch ❤!

Das habe ich sehr, sehr gerne gemacht 🎉❤! Es freut mich sehr, dass ich jetzt auch mit jemandem dieses Interesse teilen kann 🤩.

Schreib' mich bei weiterem gerne wieder an 😉😊. Ich beantworte gerne jede Frage zu diesem Thema 🐕🐉😉🎉😊.

geh einfach mal auf eine con wo furries sind, und informiere dich. oft gehen sie auf die selben cons wie cosplayer/anime fans, auch wenn das nicht ganz das gleiche ist, sondern mehr so eine lose verwandtschaft. und informiere dich dort weiter

Theohehe 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 18:51

Dankiii!