Darf man als Christ ein Furry sein?

-Wichtig-

Diese Frage kam auf als ich noch nicht viel über das Thema wusste. Deshalb wusste ich nicht genau was die Definition war.

Definition: Furry (engl. ‚mit Fell bedeckt; pelzig; pelzartig; mit Pelz besetzt; flauschig, plüschig'), engl. furry fandom, ist der Sammelbegriff für eine internationale Subkultur, die an anthropomorphen Tieren interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Zeichentrick- und Comicfiguren.

Das ganze ist nur ein Interesse und es ist nichts Sexuelles und ist auch nur ein Hobby. Danke an alle die mir damals helfen wollten

-^^-

gonzo1233  30.12.2022, 23:49

Hallo Jo, was ist bitte das Furry? Danke.

The1Jo
Fragesteller

Ein Hobby, wo man in Tierkostümen rumläuft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo The1Jo,

es mag Religionsgemeinschaften geben, die diesen Lifestyle als sündig erklären.

Betrachten wir das Thema von der Liebe Gottes, die wir als universale Liebe frei jeglichen Glaubens sogar modellieren können, bedeutet Liebe Einheit, und dass von der Liebe nur etwas ausgehen kann, etwas die Liebe auch erreichen darf.

Das bildet sich dann auf liebende Menschen in Rahmen einer Lebensgrundeinstellung ab.

Somit hängt alles von der jeweils individuellen Lebensgrundeinstellung ab - und in Liebe (assoziieren wir das mit Christentum) wäre der Lifestyle ein Moment von persönlichem Freiraum, der niemandem sonst irgendetwas nehmen oder misachten würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  09.01.2023, 19:11

Hallo The1Jo,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Ich würde Sagen nein, denn GOTT hat uns als Mensch erschaffen und wenn wir und als Furry (Tier) verkleiden machen wir uns ja geringer als wie sind

Den ins 1 Mose steht:

Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen in unserem Bild, nach unserem Gleichnis; und sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das sich auf der Erde regt! Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; Mann und Frau schuf er sie. Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!

1. Mose 1:26‭-‬28 ELBBK

https://bible.com/de/bible/2351/gen.1.26-28.ELBBK

Und ind 1 Mose 2 steht noch

Und Gott der HERR bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch wurde eine lebendige Seele.

1. Mose 2:7 ELBBK

https://bible.com/de/bible/2351/gen.2.7.ELBBK

Und da dies beim Tier nicht der Fall ist

( was nicht e Heissen soll das Tiere keine Liebe Wesen sind) würde ich sagen nein als Christ sollte man kein Furry sein