Wie steht ihr zu Furry/Scalies?

Leider ist ein Fehler unterlaufen, dementsprechende Bilder werden demnächst hinzugefügt

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Neutral 47%
Positiv 45%
Negativ 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutral

Ganz normal. Ist deren Leben.

Positiv

Es kommt immer darauf an, was gerade los ist im Fandom.

An und für sich bin ich sehr gerne darin aktiv. So gut wie jede Interessengruppe findet im Fandom ihre Nische, wo sie sich mit gleichgesinnten austauschen können. Meistens sind die Leute eben auch offen und freundlich.

Was man allerdings auch schnell merkt, ist dass die Mehrheit eher links eingestellt ist. Das bedeutet seeeehr viel Drama über belanglose Sachen, Verleumdungen und "heuchlerische Toleranz" (Demokratie ist wichtig, deshalb dürfen andere Meinungen nicht zu Wort kommen. Alle Menschen sind gleich, Diskriminierung und ist schlecht, deshalb ACAB. Usw.). Und natürlich gibt es, davon abgesehen, auch so idioten. Aber wo gibt es die nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.
PlueschTiger  16.05.2021, 14:08
Das bedeutet seeeehr viel Drama über belanglose Sachen, Verleumdungen und "heuchlerische Toleranz" (Demokratie ist wichtig, deshalb dürfen andere Meinungen nicht zu Wort kommen.

Klingt nicht nach links sondern eher Standard, denn seien wir mal ehrlich, ob Parteien, Frauen, Männer, Unternehmen, immer das selbe. Wenn es gut ist hat keiner ein Problem wenn es gesagt wird aber wenn es schlecht ist ist es gelogen. Siehe dir Unternehmen an, da wird nur drüber nachgedacht das man nachdenkt darüber nachzuenken ob man steuern erhöht schon wird die Apokalypse dahergeredet.

KimahriXIII  16.05.2021, 16:34
@PlueschTiger

Dass du ein Rassist bist, weil du Coon (Im Sinne von Raccoon) verwendest, dass jeder Trump-Wähler ein Nazi ist, ACAB, Heteros die nicht auf Trans stehen sind Transphob und solche Sachen sehe ich fast ausschließlich aus der Linken Ecke. Dass Leute wegen einer einzelnen Aussage regelrecht zerfleischt werden während jeder darüber jubelt und jede Kritik daran dich selbst zum Opfer machen, sehe ich nur bei Links. Oder das man etwas Rechts nennt und das für diese Person schon ein Argument ist.

Klar gibt es das auch bei anderen Gruppen, aber eben ganz besonders bei Links. Und bei gefühlt jeder anderen Haltung hast du sofort nen Shitstorm am Hals.

Wenn ich mich als weißer hinstellen würde, und sagen würde es gefällt mir nicht, wenn Schwarze deutsche Lieder parodiren, was meinst du was los wäre? Aber andersherum gab es diesen Kommentar über weiße Fursuiter, die ein Hiphop Parodievideo machen, was ja rassistisch ist, da die weiß sind und Musik der schwarzen verarschen.

PlueschTiger  16.05.2021, 18:48
@KimahriXIII
Wenn ich mich als weißer hinstellen würde, und sagen würde es gefällt mir nicht, wenn Schwarze deutsche Lieder parodiren, was meinst du was los wäre?

Das hast du auch bei Juden und Muslime, besser Religionen an sich. Bei der Aussage vom Gründer von Extinktion Rebelion hat man das gesehen, es war die traurige Wahrheit aber der Zentralrat der Juden und die Medien haben es zu Holocaust Leugnung umgewandelt. Vielleicht haben wir diese Extremhaltung bei linken nur diesem extremismus bei Religionen was Opfervolk angeht zu verdanken.

Zudem Links ist nicht gleich Links, es gibt einige dieser Extremen linken, welche es schaffen Herrscharen an Mitläufer mobilisieren können, doch gerade die Mitläufer kann man bisweilen Privat kaum von Mitte und rechts unterscheiden, den reden tun die angeblich auch nur "lasst Flüchtlinge rein" aber in der selben Wohnung mit denen leben wollen die auch nicht müssen.

Ich denke es ist Falsch alles in der Richtung auf links zu schieben, denn die Grenzen zwischen Links und anderen Sachen sind nicht leicht zu sehen. Zudem würde es mich nicht wundern wenn hier und da einige unter dem Deckmantel Links ihr eigenes Ding machen.

Und bei gefühlt jeder anderen Haltung hast du sofort nen Shitstorm am Hals.

Einer mit dem ich hier schrieb hat bemerkt das du das bei jedem Menschen hast. Du musst nur von ihm "SEINE" Meinung verlangen und schon wurden viele agressiv. Vermutung war weil sie dann gezwungen waren mehr als nur die gängigen reden von sich zu geben und selbst zu denken, oder das eigene Handeln zu hinterfragen.

Dass Leute wegen einer einzelnen Aussage regelrecht zerfleischt werden während jeder darüber jubelt und jede Kritik daran dich selbst zum Opfer machen, sehe ich nur bei Links.

Die Seite hier da erlebe ich das selbe, aber da geht es um Hart Rechts, wirschaftlich RECHTS. Ich übe Kritik an dem Cookiebanner und dem Traking, was mir permanent hier im Forum attacken einbringt. Es wird Datenschutz gereden, dennoch heimlich getrackt und das legal. Da geht es nicht um Links, da geht es um Geld und PR. Kritik dagegen gleich bashing.

Thecco
Fragesteller

Schade wenn du solche Erfahrungen gemacht hast 🤔

KimahriXIII  16.05.2021, 18:27
@Thecco

Ich sags mal so, man ist es einfach gewohnt. Ich persönlich beteilige mich an den meisten Diskussionen nicht und ich kenne ein paar Leute, mit denen ich im Fandom auch mal ehrlich sprechen kann und Diskussionen führen kann, bei denen man wirklich beide Seiten respektiert und die Sichtweise des anderen verstehen kann.

Thecco
Fragesteller
@KimahriXIII

Nun, ich wünsche dir dass du weniger negative Erfahrungen sammeln musst in solchen Gruppen. Aber ich glaube es dir sehr wohl, die Furry-Community ist eben sehr riesig und unter anderem findet man dort dementsprechend jede Art von Mensch

Neutral

Obwohl ich selbst in diesen Kreisen aktiv bin, sehe ich die Sache tatsächlich eher neutral. Kemono, also der japanische Stil, gefällt mir besser, sowohl bei Kunst als auch bei Fursuits, und ich distanziere mich ziemlich vom Fandom, da es dort IMO unnormal viele ungute Leute gibt, mit denen ich nicht in Verbindung gebracht werden will.

Thecco
Fragesteller

Das ist schade wenn das bei dir in der Franchise so ist, tatsächlich habe ich weniger solche Erfahrungen gemacht.

Vomiter  15.05.2021, 16:05
@Thecco

Es gibt natürlich auch viele nette Leute, aber gerade im Furry-Fandom hab ich noch mehr ungute Leute kennengelernt als im generellen Anime-Fandom. Ich beteilige mich halt selbst durch Kunst und so, arbeite an nem Fursuit, aber ich würde mich halt selbst auch nicht als Furry bezeichnen tbh

Neutral

Ich bin persönlich nicht so in der Community, weshalb ich dass vllt nicht so gut beurteilen kann. Ich hab aber Respekt für die Leute die fursuits machen, weil das sicher viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Die Community hat seine guten und schlechten Seiten. Auf der einen Seite hat man viele gechillte Leute und viele verschiedene "Genres" aber auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die toxic sind und.. ähm.. naja.. furry p*rn ;-;

Woher ich das weiß:Recherche
Positiv

Finde es irgendwie cute, ich fange auch langsam an mich mehr mit der Community zu beschäftigen.