Ich bin Furry, und will dies auch meine Mitmenschen wissen lassen, doch ich traue mich nicht, es jedem zu sagen, da ich viel Hate bekommen habe, was nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit grob 1/2 Jahr im Furry Fandom. Leider muss ich dich zuerst etwas enttäuschen. Der Besuch der Eurofurence ist leider erst ab 18 möglich :(
Das bedeutet jedoch nicht, dass du dich nicht frei entfalten und andere Furrys kennenlernen und treffen kannst. Es gibt auch kleinere Conventions (welche ab 16 sind), Stammtische und Meets.

Der meiner Meinung nach der nächste Schritt, den du machen solltest, dich auf https://forum.furbase.de/ zu registrieren. Das ist Deutschlands größte Furryplattform. Es gibt Threads zum Fursuitbau, Disskussionstheads u.v.m. Hierrüber organisieren viele auch Stammtische und Meets, wo man sich trifft, redet und sich persönlich kennen lernt.

Bevor du anfängst dich mit Pfoten, nem Kopf und einem Tail auszustatten, solltest du villeicht den allgemeinen Aspekt vom Fandom besser kennenlernen. Der Suit ist zwar das offentsichtlichste, es ist jedoch nur ein Bruchteil vom großen und ganzen. Also lass dir hierbei erst ein mal Zeit, bis du genau weist, wie deine Sona (Charakter) genau aussehen soll und was er für eine Spezies ist. Bei mir hat sie sich ein halbes Jahr lang verändert, bis ich zufrieden war. Erst danach habe ich angefangen mir über einen Suit gedanken zu machen und habe jetzt angefangen mit selber einen zu erschaffen.

Wegen der hauptsächlichen Frage, dem "Outen". Lass dir da Zeit, bis du dir selber sicher bist und du genau weist, was Furry sein für dich bedeutet und du es in deinen eigenen Worten ausdrücken kannst. Verraten würde ich es dann erst nur deinen Eltern und evtl. Geschwistern. Später auch den Großeltern, cousins, cousinen usw. Es drängt dich keiner. Lass dir also bitte Zeit. Den Fehler habe ich selbst schon gemacht und mich zu Entscheidungen gezwungen, welche etwas bescheiden überdacht waren.

GerEnergyDrinkC
Fragesteller

Danke für diese Antwort, ich bin nun Mitglied in dem Forum [furry_fan99] (Mir fiel auf die Schnelle kein bessere Nickname ein) nur ich weiß noch nicht, wie ich da was in dem Forum mache ^^

Ich hätte da noch eine Frage an dich und zwar, kannst Du mir eine Freundesanfrage in GF senden?

Rizi93  13.03.2016, 15:20
@GerEnergyDrinkC

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Den Namen auf Furbase kannste jederzeit anpassen lassen. Schreib einfach den Admin an, wenn dir ein guter Sonaname einfällt. Tristan ist wenns ums Forum geht recht hilfsberteit.

Icebearrocke219  09.06.2020, 13:42

Also es so jung ist das nicht denn ich bin 11. Und wenn du es leuten sagst und sie zu blöd sind es zu verstehn dann dan sind es keine richtigen freunde. Außer du erklärt es ihnen und sie würdne es verstehen.

Hey :)

Ich würde es an deiner stelle ja nicht machen. Du hast ja schon geschrieben das in deiner Umgebung die "Furrys" gehatet werden.Sicherlich sind andere Menschen fasziniert und wollen Fotos machen.Fang einfach nochmal mit deinem Leben an such dir einen neuen Job und eine neue umgebung. Weil wenn du dieses Kostüm an hast wird es dir auch nicht weiter helfen außer das du vielleicht mehr Aufmerksamkeit bekommst die Negativ aber auch gut sein kann.Es kann ja auch sein das deine Eltern das garnicht wollen das du so ein "Furry" sein möchtest. Nun ja wenn du dich meiner meinung wiedersetzt und dein Ding durchziehen möchtest mach das aber meiner meinung nach würde es nichts bringen.Und nur weil du eine Behinderung hast bedeutet das nicht das du Blöd oder Eklig bist.Ändere dein Verhalten nicht nur weil andere es nicht mögen.

LG Joyce ✔

GerEnergyDrinkC
Fragesteller

Also an der Umgebungt liegt es jetzt nicht wirklich, nur halt einige wollen mit solchen ''Furrys'' nichts zu tun haben... naja da kann ich nur sagen, dass dies keine Freunde sind.
Zu dem Furrysuit: Ich will erstmal mit Pfoten einsteigen, die ich dann auch gerne in der öffentlichkeit trage, denn ich habe kein Problem jeder 08/15 Person zu zeigen, dass ich Furry bin, doch meine Eltern werden davon ehr nicht überzeugt sein.

Da ich auch Furry's zeichne, probiere ich das so meinen Eltern zu zeigen, wenn ich das auf Instagram oder Facebook hochlade.

Instagram:
@germanenergydrinkcollection
@goldfluss_

Facebook:
https://www.facebook.com/sven.stoecker.1

Furry zu sein ist jetzt nichts wofür man sich outen sollte. Es gibt keine Regeln dafür. wenn du meinst, dass du Furry bist, reicht das schon. Mit 16 ist man jedoch noch etwas eingeschränkt was Veranstaltungen wie die Eurofurence angeht, da die erst ab 18 ist. Es gibt viele Stammtische die man besuchen kann. Auf furbase.de findest du Stammtische in deiner Umgebung.

Und ein Fursuit ist kein Muss. Ein Bruchteil hat einen. Wenn man sich einen machen lässt wird das teuer, da kann man sparen wenn man selbst mit nadel und faden umgehen kann.

Und sag den Leuten bloß nicht, dass sie es googeln sollen. da kommt nur müll bei raus.

GerEnergyDrinkC
Fragesteller

Ja, das mit dem Googel weiß ich auch, doch das Fursuit ist mir wichtig, doch meine Eltern werden mehr als nur dagegen sein...

Ich will nicht immer diese Person sein, die Probleme wegen ihreren Behinderungen hat, im Fursuit kann ich wer anders sein, keiner kennt mich und ich kann Handlungen machen, die ich mich sonst ''nicht trauen'' würde

Samtino  10.03.2016, 20:13
@GerEnergyDrinkC

das wäre natürlich ein grund deine eltern zu fragen. wenn du dich damit besser fühlen würdest, würde das dich und deine Eltern doch auch glücklicher machen oder? ich meine wenn das kind glücklich ist, sind es die eltern meistens auch. aber ich kenn euch ja nicht.

ich kann mir auch keinen Fursuit leisten. würde mir auch sehr helfen, aber das hat andere gründe

Das ist garnicht so jung ich bin 11 und wenn du es leuten sagst und sie es nicht verstehen dann erklär es ihnen und wenn sie dann zu blöd sind es zu verstehn oder zu schätzen dann sind es keine freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luffy879  19.03.2021, 23:48

Du weißt schon dass du hier den absoluten bullshit labert? Du bist 11, ok, aber dein Profilbild ist einfach von so einem furry maker wo du einfach deine Lieblingsfarbe reingemacht hast, und das mit Freunden ist auch absoluter schwachsinn: denn 1. Das Wort Freund hat keine klare Bedeutung und jedem ist ein "freund" was anderes, und 2. Du sagst es so als wärst du einer dieser Kinder die jedem erzählen was fürn guter furry du doch bist, und dabei das ganze Fandom runtermachst.

Du musst es dein eltern so oder so erzählen sie werden es schon verstehen du bist 16 und hast deine eigene meinung deine eltern werden dich auch unterstützen du bist immerhin ihr Sohn oder Tochter selbst wenn sie nein sagen spätestens mit 18 bist du eigenständig wie gesagt deine Eltern werden dich nicht verstoßen und deswegen trau dich ich bin zwar kein furry aber es ist immer schlauer die Wahrheit zu sagen

Ich möchte noch anmerken das in diesem Text Rechtschreibfehler existieren können da ich diesen Text aus meiner Seele heraus geschrieben habe und ich ihn nicht kontrolliert habe ich stehe hinter dir auch wenn ich dich nicht kenne viel erfolg von mir dem Thilo