Warum ist eurofurence ab 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Veranstaltungen sind ab 18. Ich denke hier ist ein großer Punkt die Tatsache, dass die Veranstaltung mehrtägig ist und Übernachtung/ Veranstaltungen nach 24Uhr etc beinhaltet. Ohne Begleitung der Eltern und ohne speziell ausgebildete Betreuer, wäre das also ungesetzlich bezüglich des Jugendschutzgesetzes. Das gleiche gilt ja auch für Konzerte, die länger als 24 Uhr gehen (oder sogar eher, wenn die Jugendlichen unter 16 sind).

Ich denke das sind die primären Gründe, die Art der Veranstaltung halte ich in diesem Fall nicht für ausschlaggebend.

AdolfHipstar
Fragesteller

Danke für die antwort, konnte leider erst jetzt antworten da ich wegen meinem profilhintergrund gebannt wurde.

1. Furrys sind nicht Pedophil.
2. Unter 18 jahren muss sich ein Sorgeberechtigter um dich kümmern, da dies jedoch bei 3000 Teilnehmern nicht sicher gegeben werden kann und die Veranstelter keine Anzeige oder Klage bekommen wollen, wurde das Mindestalter auf 18 beschränkt.

Kleinere Conventions, wie die Castlecon oder Schwarzwaldcon sind beispielsweise ab 16, wenn du eine dauerhafte Begleitperson welche über 18 ist vorweisen kannst.

AdolfHipstar
Fragesteller

Wegen nummer 1 Ja das weiß ich selbstverständlich schon aber ich bin anscheinen schon von den "Gamer Reportagen" auf RTL verdorben und denke jetzt das jeder der nicht die geringste ahnung von dem thema hat gleich die dümmsten vorurteile zieht.

2. Danke für die antwort ich schau mir mal ein paar videos der kleineren Veranstaltungen an.

KrissiLP  25.09.2018, 01:23

Und es wird eh eher Empfohlen eine Begleitperson zu haben z.B. Für wasser 😂