Warum ist eurofurence ab 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Veranstaltungen sind ab 18. Ich denke hier ist ein großer Punkt die Tatsache, dass die Veranstaltung mehrtägig ist und Übernachtung/ Veranstaltungen nach 24Uhr etc beinhaltet. Ohne Begleitung der Eltern und ohne speziell ausgebildete Betreuer, wäre das also ungesetzlich bezüglich des Jugendschutzgesetzes. Das gleiche gilt ja auch für Konzerte, die länger als 24 Uhr gehen (oder sogar eher, wenn die Jugendlichen unter 16 sind). 

Ich denke das sind die primären Gründe, die Art der Veranstaltung halte ich in diesem Fall nicht für ausschlaggebend.

Danke für die antwort, konnte leider erst jetzt antworten da ich wegen meinem profilhintergrund gebannt wurde.

0

1. Furrys sind nicht Pedophil.
2. Unter 18 jahren muss sich ein Sorgeberechtigter um dich kümmern, da dies jedoch bei 3000 Teilnehmern nicht sicher gegeben werden kann und die Veranstelter keine Anzeige oder Klage bekommen wollen, wurde das Mindestalter auf 18 beschränkt. 

Kleinere Conventions, wie die Castlecon oder Schwarzwaldcon sind beispielsweise ab 16, wenn du eine dauerhafte Begleitperson welche über 18 ist vorweisen kannst.

Wegen nummer 1 Ja das weiß ich selbstverständlich schon aber ich bin anscheinen schon von den "Gamer Reportagen" auf RTL verdorben und denke jetzt das jeder der nicht die geringste ahnung von dem thema hat gleich die dümmsten vorurteile zieht.

2. Danke für die antwort ich schau mir mal ein paar videos der kleineren Veranstaltungen an.

0

Und es wird eh eher Empfohlen eine Begleitperson zu haben z.B. Für wasser 😂

0

Smith-Carbine frei ab 18?

Moin, wie wir ja alle wissen sind Sharps Rifles mit Perkussionszündung laut unserem Waffengesetz frei ab 18, obwohl es Hinterlader sind.

Sind Smith-Carbines auch frei ab 18 ? (Perkussionszündung)

https://en.wikipedia.org/wiki/Smith_carbine

...zur Frage

Sind Menschen die auf Lolitas stehen pädophil?

Ich wurde letztens auf Instagram angeschrieben, der Typ war anfangs ganz lieb bis er sagte das er 24 Jahre alt ist. Ich dachte mir nichts. Er schrieb nach einer Weile perverse Andeutungen. Ich fragte dann was er von mir wolle. Er fragte mich daraufhin ob ich seine Lolita sein möchte.

(Lolitas: "Kindfrau oder Lolita sind Begriffe für Mädchen oder Frauen, die sowohl Merkmale der Kindlichkeit als auch der geistigen und körperlichen Reife tragen oder sich entsprechend darstellen oder dargestellt werden, um dadurch erotische Attraktivität zu gewinnen" Quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kindfrau))

Ich habe ihn dann blockiert weil ich sowas nicht will und generell nicht von Menschen über 18 angeschrieben werden möchte. (bin 14 Jahre alt.) Ich frage mich jetzt, ob das was mit Pädophilie zu tun haben könnte oder ich das Thema falsch verstanden habe.

...zur Frage

>gibt es eine Whatsapp Gruppe nur mit furrys die in dem Alter von 12-18?

Gibt es eine Whatsapp Gruppe nur mit furrys? Also deutsch weil ich kann nicht gut englisch:-) Wenn ja sagt mal bitte bescheid ich suche schon lange ein furry zum Schreiben! Bitte wändern nur welche in dem Alter von 15 Jahren oder so🐲

...zur Frage

Warum ist Borderlands in Deutschland USK ab 18?

Hey! In Deutschland ist ja die zensierte Version von Borderlands ab 18. Warum? Ich meine, sie ist sehr stark zensiert und die bunte Comic-Grafik raubt dem Game jeglichen Realismus. Warum ist das also ab 18? Ich finde das geht ab 12.

...zur Frage

Brust Op mit Kielbrust mit 18?

Hallo meine Lieben!

Das Thema sieht man ja schon oben in der Überschrift und zwar hätte ich sehr gerne eine Brustop mit dem Erlangen meiner Volljährigkeit, da ich einfach überhaupt keine Brüste hab! Und dazu habe ich noch eine Kielbrust (für die die nicht wissen was das ist : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kielbrust) Nun wollte ich fragen ob jemand weiß, ob das dann überhaupt möglich dann wäre? Ich habe einfach wirklich starke Probleme damit mich zu zeigen und schäme mich sehr und deshalb habe ich auch Probleme mich anderen zu öffnen (am meisten was das Thema Liebe betrifft.. Ja, auch wenn ich weiß, dass wenn mich jemand liebt, so liebt wie ich bin) Naja wäre schön wenn ihr mir helfen würdet. Ps: ich bin 17 Jahre alt. :)

...zur Frage

Abmahnung erlaubt wenn man arbeit vor beginn der arbeitzzeit ablehnt?

Halloo

Folgendes problem.

Ich bin azubi ü 18 im handwerk. Arbeitsbeginn ist 07:45. weil mein monteur aber schon um 07:30 kommt um das auto aufzufüllen meinte mein chef ich als einziger helfer soll wie mein Monteur um 07;30 kommen und ihm helfen.

Habe gesagt das ich wegen bus zug erst 07:40 in der firma ankomme. Daraufhin meint mein chef ab sofort soll ich früher kommen sonst gibt es jedesmal eine Abmahnung.

Und die 15 minuten soll ich nicht aufschreiben weil die nicht gezählt werden.

Nun wollte ich fragen ob diese Abmahnungen dann gelten oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?