Warum ist eurofurence ab 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Veranstaltungen sind ab 18. Ich denke hier ist ein großer Punkt die Tatsache, dass die Veranstaltung mehrtägig ist und Übernachtung/ Veranstaltungen nach 24Uhr etc beinhaltet. Ohne Begleitung der Eltern und ohne speziell ausgebildete Betreuer, wäre das also ungesetzlich bezüglich des Jugendschutzgesetzes. Das gleiche gilt ja auch für Konzerte, die länger als 24 Uhr gehen (oder sogar eher, wenn die Jugendlichen unter 16 sind). 

Ich denke das sind die primären Gründe, die Art der Veranstaltung halte ich in diesem Fall nicht für ausschlaggebend.

Danke für die antwort, konnte leider erst jetzt antworten da ich wegen meinem profilhintergrund gebannt wurde.

0

1. Furrys sind nicht Pedophil.
2. Unter 18 jahren muss sich ein Sorgeberechtigter um dich kümmern, da dies jedoch bei 3000 Teilnehmern nicht sicher gegeben werden kann und die Veranstelter keine Anzeige oder Klage bekommen wollen, wurde das Mindestalter auf 18 beschränkt. 

Kleinere Conventions, wie die Castlecon oder Schwarzwaldcon sind beispielsweise ab 16, wenn du eine dauerhafte Begleitperson welche über 18 ist vorweisen kannst.


Wegen nummer 1 Ja das weiß ich selbstverständlich schon aber ich bin anscheinen schon von den "Gamer Reportagen" auf RTL verdorben und denke jetzt das jeder der nicht die geringste ahnung von dem thema hat gleich die dümmsten vorurteile zieht.

2. Danke für die antwort ich schau mir mal ein paar videos der kleineren Veranstaltungen an.

0

Und es wird eh eher Empfohlen eine Begleitperson zu haben z.B. Für wasser 😂

0

Smith-Carbine frei ab 18?

Moin, wie wir ja alle wissen sind Sharps Rifles mit Perkussionszündung laut unserem Waffengesetz frei ab 18, obwohl es Hinterlader sind.

Sind Smith-Carbines auch frei ab 18 ? (Perkussionszündung)

https://en.wikipedia.org/wiki/Smith_carbine

...zur Frage

>gibt es eine Whatsapp Gruppe nur mit furrys die in dem Alter von 12-18?

Gibt es eine Whatsapp Gruppe nur mit furrys? Also deutsch weil ich kann nicht gut englisch:-) Wenn ja sagt mal bitte bescheid ich suche schon lange ein furry zum Schreiben! Bitte wändern nur welche in dem Alter von 15 Jahren oder so🐲

...zur Frage

Warum ist Borderlands in Deutschland USK ab 18?

Hey! In Deutschland ist ja die zensierte Version von Borderlands ab 18. Warum? Ich meine, sie ist sehr stark zensiert und die bunte Comic-Grafik raubt dem Game jeglichen Realismus. Warum ist das also ab 18? Ich finde das geht ab 12.

...zur Frage

Brust Op mit Kielbrust mit 18?

Hallo meine Lieben!

Das Thema sieht man ja schon oben in der Überschrift und zwar hätte ich sehr gerne eine Brustop mit dem Erlangen meiner Volljährigkeit, da ich einfach überhaupt keine Brüste hab! Und dazu habe ich noch eine Kielbrust (für die die nicht wissen was das ist : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kielbrust) Nun wollte ich fragen ob jemand weiß, ob das dann überhaupt möglich dann wäre? Ich habe einfach wirklich starke Probleme damit mich zu zeigen und schäme mich sehr und deshalb habe ich auch Probleme mich anderen zu öffnen (am meisten was das Thema Liebe betrifft.. Ja, auch wenn ich weiß, dass wenn mich jemand liebt, so liebt wie ich bin) Naja wäre schön wenn ihr mir helfen würdet. Ps: ich bin 17 Jahre alt. :)

...zur Frage

Abmahnung erlaubt wenn man arbeit vor beginn der arbeitzzeit ablehnt?

Halloo

Folgendes problem.

Ich bin azubi ü 18 im handwerk. Arbeitsbeginn ist 07:45. weil mein monteur aber schon um 07:30 kommt um das auto aufzufüllen meinte mein chef ich als einziger helfer soll wie mein Monteur um 07;30 kommen und ihm helfen.

Habe gesagt das ich wegen bus zug erst 07:40 in der firma ankomme. Daraufhin meint mein chef ab sofort soll ich früher kommen sonst gibt es jedesmal eine Abmahnung.

Und die 15 minuten soll ich nicht aufschreiben weil die nicht gezählt werden.

Nun wollte ich fragen ob diese Abmahnungen dann gelten oder nicht.

...zur Frage

Was ist ein Babyfur und was unterscheidet Babyfurrs von "normalen" Furrys?

Hey, ich bin vor kurzem auf ein Thema gestoßen das ich nicht so ganz verstehe.

Kenne in meinem Freundeskreis ein TB (Teenbaby). Er nutzt gelegentlich Windeln, Schnuller oder ähnliche Artikel, die man als kleines Kind nutzte. Er tut dies, als eine Art "Ventil" wenn der Alltag zu stressig ist und er einfach mal abschalten möchte.

Ich selbst zähle mich selbst auch bis zu einem gewissen Teil zu einem TB. Ich schlafe noch mit Kuscheltier, bzw. nutze, wie man in einer meiner vorherigen Frage erkennen kann, gelegentlich einen Schnuller. Mir gibt das einfach das Gefühl, wieder klein zu sein. Es hilft einem einfach dabei abzuschalten, sich auszuruhen.

Babyfur - Was ist das?

Letztens bin ich auf den Begriff "Babyfur" gestoßen und als Erklärung habe ich dann Folgendes gefunden:

[...] im Rollenspiel nehmen oftmals die Rolle ihrer Fursona in dessen Kindheit ein, übliche Rollenspiel-Themen bzw. Elemente dabei sind "niedliche" Kleidung [...] Quelle: http://de.wikifur.com/wiki/Babyfur

Ist mit "Rolle ihrer Fursona in dessen Kindheit" gemeint, das man, wenn man z.B. ein Wolf als Fursuit hat, das dieser dann ein "Wolfswelpe" darstellt? Kenne mich in diese Richtung über haupt nicht aus. Kann man sich das "vorstellen" wie ein Furry und ein TB/AB gemischt?

Des weiteren bin ich bei der Recherche darauf gestoßen, das diese "Babyfurs" bei anderen Furrys unbeliebt, sogar zum Teil verhasst sind. Ist diese Behauptung wahr? Und wenn ja warum?

Würde mich über eine genaue Erklärung freuen :D

Mfg

Faolan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?