warum wird man als genderfluides Furry in der Gesellschaft nicht akzeptiert (Hass)?

6 Antworten

Zum Thema Furries gibt es diese Frage oft genug, so dass ich es nur ganz knapp beantworten werde: Die meisten Menschen verbinden mit Furries Yiff und/oder Fursuits und reimen sich zusammen, dass man es in den Kostümen treibt oder auf Tiere steht. Andere mögen es nicht weil es anders ist.

Bei Genderfluid ist es zum einen auch das Abweichen von der Norm, zum anderen nervt es aber auch einfach wenn immer wieder irgendwas neues kommt.

Für mich ist das Problem oft, dass Leute nicht zwischen dem Geschlecht und ihrer Identität unterscheiden. An sich steht es jedem frei, sich ein bestimmtes Label zu suchen, aber man muss eben auch realistisch bleiben und nicht auf Krampf hervorstechen wollen. Ich persönlich lehne es jetzt nicht ab, wenn jemand so eine Identität hat, aber wenn ich mit dem Thema in Kontakt komme nervt es einfach erstmal.

Wenn ich von 5 Personen 7 Pronomen bekomme, wie sie angesprochen werden wollen, dann ist meine erste Reaktion nicht "Oh, so mutig sich nicht zu verstecken" sondern ich bin genervt. (Bonuspunkte Wenn du mir they/him oder xe/her gibst und auch darauf bestehst, dass ja beides zu gleichen Anteilen verwendet wird). Wenn man sofort an die Decke geht, weil man als fremder von "der Frau dahinten" spricht, dann habe ich davor keinen Respekt. Und wenn man ganz eindeutig nach dem biologischen Geschlecht fragt und dann ein riesiges Theater ist, weil man die ganze Zeit mit der Identität ankommt, dann ist es für Außenstehende eben kein Zeichen "für" diese Leute.

Natürlich sind es die Extremfälle und bei weitem nicht jeder handelt so, aber es sind eben die Leute, die auffallen und eben dafür sorgen, dass die Meinung bei manchen Leuten eher negativ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.
PlueschTiger  26.10.2021, 11:58

Für mich ist die Frage nicht mal beantwortbar, da die Frage sich der Formulierung nach auch auf einen Fursona beziehen könnte, wobei so eine reaktion da eher seltsam wäre. Nachfrage wird ja nicht beantwortet.

Ich muss gestehen, dass ich nicht mal weiß, um was es sich dabei handelt. Da das Geschlecht einer anderen Person für mich nicht wichtig ist, ist es mir einfach nur egal. Da gibt es andere Kriterien nach denen ich meine Mitmenschen beurteile.Von Hass kann bei mir also keine Rede sein.

Ich vermute aber stark, dass einige Menschen von diesem Thema einfach nur genervt sind, weil man ständig damit konfrontiert wird, selbst wenn es einen überhaupt nicht interessiert. Warum kann man das nicht einfach mit sich selber ausmachen und gut ist?

PlueschTiger  26.10.2021, 12:03

Furry = Ein Mensch der Fan von anthropomorphen Tieren ist, also Tiere wie man sie im Fim Zoomania sieht. Intelligent, Aufrecht gehend, Sprache, Hände, etc.

Genderfluid kann man sich glaube so vorstellen das dass Geschlecht änderbar ist. Jemand kann sich von männlich zu weiblich und zurück verändern. Doch bei dem bin ich nicht ganz sicher ob das so richtig ist.

Weil Menschen nicht raffen, dass man sein kann, wer man ist und tun kann, was einen glücklich macht, wenn es niemandem schadet.

Mit anderen Worten, simple, alltägliche Dummheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.
PlueschTiger  26.10.2021, 12:09

Dagegen haben auch die wenigsten was, doch sollte man nicht wie jetzt mit dem gendern, ins Absurde treiben und der Geselschaft irgendwas, was wie im gendern Fall nicht mal ansatweise durchdacht und ausgereigft ist aufzwingen. Bestes Beispiel für der von den Grünen beim Wahl Spezial, gegendert und die weibliche Form noch hinterher, also doppelt gemoppelt. Oder halt sich nicht gleich wegen jeden kleinen Fopah der "Normalos" echaufieren.

Bei zu viel Langeweile kann man vieles erfinden, naja aber viele wollen diese Langeweile nicht teilen. Sind wir doch mal ehrlich, Genderfluid ist reine Politik und hat nichts mehr mit Selbstfindung zu tun. Ich persönlich habe kein Problem damit, da ich denke, jeder kann Politik in Rahmen der demokratischen Werte betreiben, wie er will. Aber ich kann jeden verstehen der ein Problem damit hat.

Samitsok988  05.11.2022, 08:41

Genderfluid isst nicht aus langer weile entstanden. Es leiden die meisten sehr stark drunter. Und kann sehr verwirrend sein dass man sich an einem Tag so fühlt und an einem anderen so. Das ist die reinste Hölle für die betroffenen sowas kommt nicht von langer weile niemand denkt sich doch JA LASS MAL GENDERFLUID WERDEN UND TÄGLICH HATE ABBEKOMMEN!!! Ich selbst bin nicht genderfluid aber finde dass das Thema weniger in den Dreck gezogen werden sollte.

Wieso glaubst Du, dass das so ist?

So allgemein kann man das sicherlich nicht sagen.