Warum akzeptiert unsere Gesellschaft Feministen?

AngelAlix  26.02.2023, 18:51

Wie wäre denn deine Traumgesellschaft ohne Feminist*innen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Eine Gesellschaft in der eine nicht biologische Frau sich auch als Frau bezeichnen kann ohne von Feministen beschimpft zu werden. Sie wäre halt offener, liberaler.

2 Antworten

Weil eine Ansicht, welche gegen die Gleichstellung der Frau bzw für Rollen und Benachteiligungen ist, veraltet und quatschig ist.

verreisterNutzer  26.02.2023, 18:53

Aber gegen Transen rebellieren, weil sie das weibliche Geschlecht verwässern ist völlig ok und geht mit der Zeit oder was?

AngelAlix  26.02.2023, 18:54
@verreisterNutzer

Also sollte man dann gegen alle rebellieren, die dem Mann gefährlich werden können?

Gegen Transgender vorzugehen ist genauso bescheuert und anmaßend, wie die Männer, die gegen Frauen (und ihre Gleichstellung) arbeiten.
Dass du das Wort "Transen" verwendest, zeigt ja leider schon, wes' Geistes Kind du bist.

SchakKlusoh  26.02.2023, 19:23

Wir haben Gleichberechtigung.
Gleichstellung wäre unfair. Wer weniger leistet darf nicht dasselbe bekommen.

Seppjoe  26.02.2023, 19:35
@SchakKlusoh

Da stimme ich dir zu, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte mich nur gegen unangebrachte Benachteiligung oder Vorzüge äußern.

SchakKlusoh  27.02.2023, 07:42
@Seppjoe

Ja aber diese Benachteiligung ist verboten und bis auf wenige (verbotene und einklagbare) Fälle abgeschafft. Im Gegenteil werden Mädchen und Frauen oft sogar besser gestellt als Jungen und Männer.

Velbert2  02.03.2023, 15:57
@SchakKlusoh

Wer sagt denn, dass Frauen pauschal weniger leisten als Männer?

SchakKlusoh  02.03.2023, 16:23
@Velbert2

Ich weiß nicht wer sagt, daß "Frauen pauschal weniger leisten als Männer". Gib mal einen Link.

Wegen der Gleichberechtigung. Nicht nur Frauen, auch Männer müssen das Recht haben, feministisch zu sein.

SchakKlusoh  26.02.2023, 19:24

Wir haben die Gleichberechtigung.

Feminismus tritt nicht für Gleichberechtigung ein.

Ninunino  02.03.2023, 16:06
@SchakKlusoh

Dann hast du ein völlig falsches Verständnis davon, was Feminismus bedeutet. Laut Definition tritt sich Feminismus FÜR die Gleichberechtigung aller Geschlechter ein.

SchakKlusoh  02.03.2023, 16:35
@Ninunino
Laut Definition tritt sich Feminismus FÜR die Gleichberechtigung aller Geschlechter ein.

Das ist die Schaufensteraussage.

Alle Religionen und totalitäre Ideologien haben so einen Werbespruch.

  • Das Christentum ist die Religion der Nächstenliebe
  • Der Nationalsozialismus tritt für ein selbstbestimmtes Deutschland ein
  • Der Kommunismus steht für soziale Gleichheit und Freiheit aller Gesellschaftsmitglieder, Gemeineigentum und kollektive Problemlösung

Das hört sich alles immer sehr schön an.

Nenne doch einmal ein paar Beispiele wo Feministinnen sich konkret für Männerrechte einsetzen:

  • Förderung in der Schule
  • Suizid-Prävention in der Jugend und im Alter
  • gesundheits- und lebensgefährliche Berufe
  • usw.
torschju1301  09.03.2023, 09:21
@Ninunino

Früher schon aber heute wollen die Feministen bevorteiligt werden und beanspruchen Dinge, von denen man nicht einmal hätte träumen können dass sie verlangt werden, wie zum Beispiel, dass man die komplette deutsche Sprache auf den Kopf stellt. Auch der Gender Pay Gap ist nicht nachvollziehbar. Es ist statistisch bewiesen, dass die Frauen sich größtenteils nur Teilzeitjobs aussuchen und dementsprechend auch einen kleineren Lohn erhalten. Egal ob Frau oder Mann, jeder Mensch wird aufgrund von seiner Ausbildung klassifiziert/ eingeordnet. In Deutschland herrscht bereits Gleichberechtigung der Geschlechter. Das ist auch an den Gesetzen erkennbar. Es gibt kein Gesetz, das eines der Geschlechter bevor-, beziehungsweise benachteiligt. Allein der Begriff „Feminismus“ ist doch schon sexistisch. Er beinhaltet das Wort Feminin. Ich weiß, dass sich die Frauen früher für ihre Rechte durchsetzen mussten, jedoch herrscht in Deutschland aktuell eine Gleichberechtigung und die Feministen oder sollte ich sagen Feministinnen, übertreiben es maßlos. Sie verlangen Dinge, die einfach nur unnötig sind. Ein Beispiel dafür wäre wie gesagt, die Umstellung der deutschen Sprache, so wie die Einführung der Ampelfrau und Abschaffung des Jahrzehnte lang genutzten Ampelmännchens. Deutschland hat einfach andere Probleme als sich um sowas zu kümmern.

Und um es nochmal klarzustellen, ich bin weder Sexist, noch gegen Gleichberechtigung.

Gothicfan1000  28.02.2023, 11:43

Wer als Mann Feminist ist Pfeift darauf wenn er einen Sohn hat das Jungs im Schulprogramm Benachteiligt werden und Liebenswert und Schützenswert ist nur eine Tochter, wird da der Sohn da Entführt oder so scheiß egal ist ja zum Glück keine Mädchen was es da erwischt hat, darum bin ich auch Anti Feminist ich bin gegen Männliche Unterdrückung und Abwertung.