Wieso gibt es so wenig Sigma Females?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Leider ja... 80%
Nein! 20%
Uninformativ  07.03.2023, 15:02

Was genau meinst du mit Sigma Damen

PatrickBatemann
Fragesteller

Kann man nicht beschreiben. Am Video merkst du aber, was damit gemeint ist.

Uninformativ  07.03.2023, 15:05

Also Gläubig und sportlich sein

Weil ja heute Frauen auch nicht mehr sportlich sind oder wie?

PatrickBatemann
Fragesteller

Rumschreien? Der Beginn des Videos zeigt die negative Seite der heutigen Welt. Der Abspann zeigt den traditionellen Konservatismus.

Moped85  07.03.2023, 17:47
Am Video merkst du aber, was damit gemeint ist.

Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht verstanden.

PatrickBatemann
Fragesteller

Ich könnte es erklären, doch es einfach zu erklären, könnte missinterpretiert werden.

Ich bräuchte vielleicht so 4 A4 Seiten

4 Antworten

Hier ist eine. ✌🏼

Aber kann es sein dass du den Begriff verwechselst?

Denn Sigma Frauen sind stark, unabhängig, selbstbewusst, charmant, empathisch, anspruchsvoll, einschüchternd und selbstständig und lieben es, Zeit alleine zu verbringen. Sie sind in der Lage, für sich selbst zu sorgen und mögen es nicht, für ihre Bedürfnisse und Wünsche von anderen Menschen abhängig zu sein. Sie gehen keine Kompromisse ein und scheren sich nicht um gesellschaftliche Standards, Normen oder Erwartungen.

PatrickBatemann
Fragesteller

Ja, das ist SIGMA.

Ich liebe POWERFRAUEN.

Das wird ja im 2. Part des Videos gezeigt.

Aber 1 Sache gehört noch dazu: Tradition und etwas Konservatismus. Und im 1. Part ist es das komplette Gegenteil. Es wird gar nicht mehr Acht auf sich und seine Mitmenschen gegeben. Diese ganzen Linksextremenbewegungen halt

Luna0610  07.03.2023, 17:56
@PatrickBatemann

Ich gebe zwar acht auf die Menschen in meinem Umfeld, aber ich bin weder traditionell, noch konservativ. Sonst dürfte ich nicht arbeiten, müsste Kinder bekommen, meinen Mann wegen jeder Kleinigkeit um Erlaubnis bitten, hätte keine sexuellen Erfahrungen sammeln dürfen usw. Nein danke.

Gut dass wir diese Zeiten hinter uns haben.

PatrickBatemann
Fragesteller
@Luna0610

Gut, da stoßen wir halt gegeneinander. Das finde ich persönlich zum Beispiel nicht gut, auch nicht sich so extrem in der Öffentlichkeit zu entblößen. Aber trotzdem tapfer zu sein, und einfach sigma halt - also Selbstbewusst, bisschen egoistisch etc. finde ich sehr gut.

Luna0610  07.03.2023, 18:01
@PatrickBatemann

Dann dürfte ich ja auch weder in die Sauna, noch ins Schwimmbad. Sry, aber Frauen wurden lange genug eingesperrt und klein gehalten.

PatrickBatemann
Fragesteller
@Luna0610

Doch klar darfst du. Das ist ja was anderes. Mit Öffentlichkeit meine ich einfach so offenkundig draußen im Supermarkt bereits. Manche tragen riesen Ausschnitte, "vergessen" wohl einen BH anzuziehen, extrem durchsichtige Leggins. Und am Ende wundern sich die armen Frauen, wieso sie angeschaut werden. Ja sry, aber sowas geht gar nicht.

Luna0610  07.03.2023, 18:07
@PatrickBatemann

Frauen ziehen das an worin sie sich wohlfühlen. Und Männer gaffen so oder so, egal was man (nicht) trägt.

Warum sollte man sich auch in einen BH zwängen wenn man keinen braucht? Worin unterscheiden sich für dich männliche und weibliche Brustwarzen?

PatrickBatemann
Fragesteller
@Luna0610

Gut, dass sieht jeder anders. Ich sehe es eher als Provokation an. Man möchte vorsätzlich, dass andere schauen, um sie dann anzubrüllen wegen Belästigung. Also eine Art Machtspiel.

Luna0610  07.03.2023, 18:15
@PatrickBatemann

Provokation weil man keine Lust hat, ein Kleidungsstück zu tragen das nicht nötig ist? Du machst dich lächerlich. Aber klar, Männer haben ja leicht reden bei solchen Dingen. Willst du mir auch noch sagen dass Periodenkrämpf gar nicht so schlimm sind?

Von Experte Luna0610 bestätigt
Nein!

Ein Sigma drückt Stärke sowie eine hohe Intelligenz aus. Leider ist das Bild des Sigmas falsch. Ein richtiger Sigma meidet Gewalt so gut es geht, diskriminiert niemanden aufgrund seines Aussehens, seiner Herkunft oder seiner Sexualität. Außerdem hält er sich fern von Drogen und trinkt Alkohol nicht im Übermaß. Das bedeutet er weiß sich zu beherrschen. Außerdem ist er hilfsbereit, nett und hat ein sehr großes Selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede(r) soll sein wie er /sie will, solang man niemand anderem damit schadet.

Was Sigma in dem Zusammenhang heißen soll, verstehe ich nicht. Laut Definition ist die Rede von unabhängigen, selbstbewussten Frauen.. das Video spielt aber ja eher auf das Gegenteil an.

PatrickBatemann
Fragesteller

Das Video ist auch in 2 Hälften geteilt.

nasavo  07.03.2023, 15:10
@PatrickBatemann

Ja, deswegen verstehe ich nicht, worauf es anspielt. Außer ,dass es zwei gegensätzliche Arten von Frauen zeigt?

PatrickBatemann
Fragesteller
@nasavo

Die 1. Art beschreibt die heutige Art des Lebens. Also total losgelöst von jeglichen traditionellen Normen und Werten. Und der andere Part zeigt die rationale Ebene

nasavo  07.03.2023, 15:16
@PatrickBatemann

und wer sind jetzt die Sigma Females und was meinst du mit der verkehrten Richtung?

PatrickBatemann
Fragesteller
@nasavo

Sigmas sind die vom 2. Part. Also die am traditionellen Konservatismus festhalten und sich um ihre Persönlichkeit kümmern, wissen was sie wollen.

nasavo  07.03.2023, 15:18
@PatrickBatemann

Wer sagt denn jetzt, dass die aus dem 1. Part nicht wissen, was sie wollen und sich nicht um ihre Persönlichkeit kümmern?

Orothred23  07.03.2023, 15:27
@nasavo

Na ja, was hast du erwartet bei so nem Schubladengelaber? :D

Ich finde es nicht gut, Menschen in diese Kategorien nach griechischen Buchstaben einzuordnen. Langsam nimmt dieses Alpha-Sigma Getue schon die Maße der Sternzeichen an und das sollte so nicht sein...

In die verkehrte Richtung ist Ansichtssache. Du hast das orthodoxe Kreuz abgebildet. Bedeutet das, du möchtest, dass die Menschen sich der Religion zuwenden und andere Denkweisen (Atheismus, Kritik an Gott/den Gesetzen) verkehrt sind? Ich hoffe nicht. Dann würde ja Homosexualität und anderes wieder unter Todesstrafe gelangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung