Was ist eine Feministin? Was ist das Gegenteil von Feministen? Was ist die genaue Bedeutung von dem Gegenteil von Feministin?

3 Antworten

Der Feminismus umfasst alle Bewegungen, die das Ziel verfolgen die Gleichberechtigung der Geschlechter herzustellen und zu verteidigen. Es gibt zahlreiche Strömungen des Feminismus (Auswahl: liberaler Feminismus, radikaler Feminismus, sozialistischer Feminismus, anarchistischer Feminismus, gynozentrischer Feminismus). Sie alle haben letztlich gemeinsam, dass sie das weibliche Geschlecht als systematisch unterdrückt sehen und diesen Zustand überwinden wollen (vgl. Patriarchat).

Das Gegenteil stellt der Antifeminismus dar, die politische Ablehnung des Feminismus. Antifeminismus geht meist mit Sexismus und Misogynie einher.

ich sage mal so solange mich Feministinnen und Feministen nicht Persöhnlich mit ihren Quatsch nerven, sind die mir egal was die machen.

Ich habe selber genug probleme da brauche deren Luxus Probleme nicht.

Feministen (können sowohl weiblich als auch männlich sein) setzen sich für die Gleichstellung von Männern und Frauen ein. Ist also für gleiche Rechte beider.

Das Gegenteil wäre wohl ein Anti Feminist