Männer: Würdet ihr eine glühende Feministin daten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 33%
Anders 9%

19 Antworten

Anders

Natürlich, wenn sie keine Lesbe ist und die Partnerschaft mit einem Mann leben und pflegen will.

Gefühlsmäßig und gedanklich sehe ich mich als männlichen Feministen.

Ja

Wenn sie hübsch ist und Männer trotzdem gut leiden kann.

MrLongus138  01.04.2024, 15:23

Feministin! Was hast du nicht verstanden?

Anders

Kommt drauf an was für eine Feministin sie ist. Wenn sie sich für Frauenrechte zb im Iran einsetzt finde ich es gut. In einem Land wie Deutschland indem alle laut Gesetz gleichberechtigt sind, finde ich es etwas unnötig. Feministinnen in Deutschland verbreiten leider auch oft Männerhass statt wirklich dem Feminismus zu dienen

Nein

Ganz klar nein, so einen Quatsch will ich mir einfach nicht anhören müssen.

Wobei natürlich auch die Frage ist, wie man Feminismus definiert und wie sie ihn auslebt.

Aber leider korreliert Feminismus ja sehr oft mit Männerhass und Rosinenpickerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
PsychologyKoray  01.04.2024, 15:22

Ja. Es ist sehr wichtig was genau man unter Glühendem Feminismus versteht. Wenn es heißt dass sie Gleichberechtigung wollen, sehr gern. Wenn sie Vorurteilhaft Männer bewerten und Männer gezielt missinterpretieren dann ist das total unattraktiv. Hat auch nix mehr mit Feminismus zu tun sondern mit einer scheiß Persönlichkeit.

Nein

Nach meiner Erfahrung sehr sture wesen und man kann nur schwer eine Lösung mit ihnen finden wenns Konflikte gibt. Nope. Sie sind wichtig und sie haben recht. Nix für mich. Ich steh nicht auf unreife Frauen.