Würde euch eine Feministin als Freundin nerven?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja, ich würde das (manchmal) nervig finden - ein NO-GO 76%
Nein, ich würde das nicht nervig finden 24%

9 Antworten

Ja, ich würde das (manchmal) nervig finden - ein NO-GO

Ich hab nen ziemlich derben bis amoralischen Humor. Gerade solch Gruppen, die sich schnell triggern lassen wie Feministen oder Veganer, müssen bei mir viel ertragen. Hab eine Freundschaft deswegen auch schon verloren. Da würde also wohl kaum eine Freundschaft entstehen, es sei denn, sie kann selbst drüber lachen. Es gibt ja auch Leute, die diese Haltung vertreten aber von der dazugehörigen Subkultur genauso wenig halten, wie ihre Gegner.

Also wenn sich ne Bikerin oder ne Metallerin als Feministin bezeichnet, dann funktioniert das mit mir wahrscheinlich besser als bei einer Klischee Studentin.

Ja, ich würde das (manchmal) nervig finden - ein NO-GO

Ich finde Gleichberechtigung sehr wichtig, allerdings ist dieses übertrieben Feministische einfach nur noch nervig

Ja, ich würde das (manchmal) nervig finden - ein NO-GO

Ich wäre lieber single als mit einer Feministin zusammen.

Bzw. mit keiner Frau, der die Reflexionsfähigkeit fehlt um zu erkennen, dass sie sich mit einem Begriff identifiziert, der überwiegend für Doppelmoral, Heuchelei und Opportunismus steht.

Feministische "Gleichberechtigung" bedeutet seit langem dort, wo sie vorteilhaft für Frauen ist, zu fordern und kleinlaut zu werden wenn es um diskriminierte Männern oder um Verpflichtungen z.B. Wehrpflicht für Frauen geht.

Nein, ich würde das nicht nervig finden

Also eine normale Feministin würde mich nicht nerven. Ich bin zwar kein Mann, aber stehe auch auf Frauen :) Mich würde aber eine "Feministin" nerven, die den Feminismus total falsch interpretiert hat und aus Gleichberechtigung ein "Männer sind böse" Ding macht. Radikale Feminsten gehen selbst mir als Frau auf den Wecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – biologische Frau mit Fachkenntnissen🌷
Nein, ich würde das nicht nervig finden

Denn ich habe verstanden, dass es im Feminismus um die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung aller Geschlechter geht. Das ist doch was Gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.