Was fallen euch für Beispiele von Kavaliersdelikten ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast mir da echt schon gute Beispiele vorweg genommen, aber mir sind auch noch ein paar eingefallen. :-)

Manche Leute denken vielleicht, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie im öffentlichen Nahverkehr schwarzfahren, obwohl das eigentlich klar illegal ist. Etwas ähnliches gilt für kleinen Diebstahl in der Schule oder am Arbeitsplatz – es könnte vorkommen, dass jemand ab und zu etwas mitgehen lässt, ohne wirklich zu realisieren, dass es als Diebstahl zählt.

Ein bisschen extremer wird es, wenn Leute Straßenschilder oder Verkehrsschilder mitgehen lassen. Obwohl es oft als harmloser Spaß angesehen wird, ist das eigentlich illegal und könnte echte Gefahren für die Sicherheit im Straßenverkehr verursachen.

Und dann gibt's da noch das Thema Raubkopien – also Filme, Musik oder Software herunterladen, ohne dafür zu bezahlen. Viele machen das aus Gewohnheit, ohne sich bewusst zu sein, dass es den Leuten, die die Rechte daran haben, finanziell schaden kann.

Liebe Grüße, KleinFerkel

Früher bzw. in Ländern wo sowas noch nötig ist: im Hotel unrichtigerweise angeben, dass man verheiratet sei um als Mann zusammen mit einer Frau ein Doppelzimmer zu bekommen. Dies ist auch in der Regel nicht strafbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Feuerwerk zu Silvester ist in den meisten Ortschaften verboten aber das interessiert auch niemanden

Wenn man 6 Transformatoren im Wert von 300.000 Dollar aus der Saint Joseph light and Power Generating Station in King City, Missouri klaut, weil man vor hat, damit eine Zeitmaschine zu bauen, um in die Zukunft zu reisen, um die richtigen Lotto Zahlen vorauszusehen und dadurch Geld zu verdienen.