Was kann ich machen um als Furry akzeptiert zu werden?

4 Antworten

Vielleicht behälst Du Deine Leidenschaft mehr für Dich und erfreust Dich an Dir.

Wenn Du überall damit "hausieren" gehst, kommt viel mehr Widerstand als wenn nicht.

Würdest Du z.B.einen Sportverein toll finden und nur mit Klamotten mit deren Farben und Symbolen durch die Gegend laufen, ginge es Dir vermutlich ähnlich.

Was Du für Dich richtig empfindest, ist prima! Es aber in die "Welt herausschreien" und von allen Seiten die riesen Begeisterung zu erwarten, ist etwas naiv.

Anonym109824  23.03.2024, 03:26

Das ist ein Troll der Versucht das Furry Fandom runterzumachen

Niemand von uns bellt?

WTF

Statt tagelang darüber zu schreiben, was du alles nicht willst, nicht kannst oder nicht bist, solltest du überlegen, wer du wirklich sein möchtest und wie du diese Person werden kannst.

Ein guter Start wäre vermutlich, deine nicht diagnostizierte soziale Angst diagnostizieren und behandeln zu lassen. Egal, ob du dich danach "nur" auf Conventions traust und gleichgesinnte fusselige Freunde findest, oder feststellst, dass du dich gar nicht mehr hinter falschem Fell und Masken verstecken musst, es wird dich bestimmt weiterbringen, nicht mehr ständig auf der Flucht zu sein.

Erschrekend oft sind es nämlich nicht die anderen, vor denen man wegläuft, sondern man selbst. Was auch erklärt, warum die Flucht nie wirklich gelingt.

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Es ist wichtig zu verstehen, dass deine Identität als Furry genauso gültig ist wie jede andere. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten, dich besser zu engagieren:

1. Suche nach Online-Communities: Es gibt viele Online-Furry-Communities, in denen du Gleichgesinnte treffen und dich austauschen kannst, ohne Angst vor Ablehnung zu haben. Diese können eine gute Möglichkeit sein, soziale Interaktionen zu üben und Unterstützung zu finden.

2. Therapie und Unterstützung suchen: Da du eine soziale Angststörung hast, könnte es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eine Therapie kann dir dabei helfen, deine Ängste zu bewältigen und deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern.

3. Langsam aus der Komfortzone treten: Versuche, dich schrittweise aus deiner Komfortzone herauszubewegen, indem du kleine soziale Aktivitäten angehst, die für dich weniger einschüchternd sind. Dies könnte zum Beispiel das Teilnehmen an Online-Events oder das Treffen mit einzelnen Personen in einem entspannten Umfeld sein.

4. Selbstfürsorge praktizieren: Es ist wichtig, gut auf dich selbst aufzupassen und dir selbst Freundlichkeit und Mitgefühl zu zeigen. Finde Wege, dich zu entspannen und Stress abzubauen, sei es durch Hobbys, Meditation oder körperliche Aktivität.

5. Sicherheitsvorkehrungen treffen: Wenn du dich in der Öffentlichkeit unwohl fühlst oder negative Erfahrungen gemacht hast, ist es wichtig, Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Das kann bedeuten, Begleitpersonen mitzunehmen, öffentliche Orte zu meiden, die dir Angst machen, oder sich an lokale Unterstützungsgruppen zu wenden.

Es ist wichtig zu erkennen, dass du nicht alleine bist und dass es Unterstützung gibt, um dich durch diese Herausforderungen zu führen. Bleibe stark und halte Ausschau nach den positiven Momenten und Menschen in deinem Leben.

Sei immer du selbst! 🙏🏼✨ (hab die Tipps von KI bekommen und würde das auch so umsetzen)

Matermace  19.03.2024, 11:35

Das hat aber jemand fein von der KI kopiert. Dass die auch immer so grob zur deutschen Sprache sein muss.

Spassbremse1  19.03.2024, 11:39

Von welcher "Komfortzone" der Betroffenen sprichst du? Das ist ein Schutzraum - keine "Komfortzone".

WorldOpen  19.03.2024, 11:41
@Spassbremse1

Der Schutzraum kann genauso auch eine Komfortzone sein. Ich kann selbst auch Schutzzonen haben die ich nie verlasse aus Schutz aber was bringt mir das? Irgendwann muss ich da raus wenn es besser werden soll

Spassbremse1  19.03.2024, 11:48
@WorldOpen

Damit werden die Gefühle der Betroffenen herunter gespielt.

Welche Therapie letztlich für den/die FS in Frage kommt, wird ein Facharzt/-ärztin nach eingehender Anamnese vor Ort entscheiden.

Was kann ich machen um als Furry akzeptiert zu werden?

Im Endeffekt: Gar nichts.

Denn ob andere Menschen das akzeptieren, das ist deren Entscheidung. Die kannst Du nicht ändern.

Wenn Du Akzeptanz suchst, dann bleibt Dir also nur, Dich als Furry in Kreisen zu bewegen die das auch akzeptieren.