Das Spiel hat einen heftigen Suchtfaktor. Die Grafik kann man wenn man will und es der Rechner verkraftet auch mit Resourcepacks verschönern. Mir gefällt das Spiel hauptsächlich da man bauen kann, was einem gefällt. Bevorzugt im Survivalmode.

Erst zuletzt habe ich die Schienenstrecke zu unserem neuen Grund angeschlossen. Da wollen wir ein dorf bauen, wenn der server wieder läuft.

...zur Antwort

Was ist mit den Hydrostößeln? Arbeiten diese richtig? Das klackern kommt meist von zu viel Ventilspiel. Die Hydrostößel sollen es auf 0 halten.


...zur Antwort

Alle Dieselmotoren wo mit Euro 5 ausgeschrieben wurden, halten die Werte nicht ein. Mit heutiger Technik ist das unmöglich diese einzuhalten, ohne massive Leistungseinbusen einzugehen.
Man bekommt das NOX, was bei der Verbrennung unter hohem Druck entsteht nicht weg, solange Edelgase in der Luft sind.
VW ist noch lange nicht über den Berg. Da wird noch was nachkommen, da sie es nicht schaffen werden die Werte zu korrigieren.



...zur Antwort

Das ist das Blow-off Ventil. Wird das gaspedal losgelassen, schließt die drosselklappe und der überschüssige ladedruck kann nicht in den brennraum (soll es auch nicht). Damit das Gleitlager vom Turbolader nicht überlastet wird, gibt es das Ventil. Bei zu hohem druck geht es auf und lässt den Druck in den Ansaugkanal vor den Turbolader entweichen.

Das Zischen kommt von einem größeren Blowoffventil, das verbaut wurde, da ein Turbolader verbaut wurde, der mehr ladedruck aufbauen kann. Mit dem alten würde der Turblader in wenigen minuten kaputt gehen, wenn man den vorgang oft genug wiederholt. Verstärkt wird das Gewäusch noch durch den Sportluftfilter.

...zur Antwort

Das ist ein witz oder? Du hast uns ein laufendes Ebayangebot rausgesucht von einem Stecker den du brauchst und fragst, wo du einen her bekommst?

Ich habe den Glauben an die Menschheit entgültig verloren!


...zur Antwort

Eventuell ist der Ausrücker des Starters schwärgängig oder die Feder, welche das Zahnrad des Starters zurückdrücken soll ist gebrochen, bzw. schlapp geworden.


...zur Antwort

Die scheibe bekommt je nach Größe des steines höchstens einen Kratzer oder einen sprung. Egal wie schnell die Fahrzeuge unterwegs sind. Wenn beide sagen wir mal 300 fahren und der fahrer den stein raus wirft, fliegt dieser ebenfalls mit ca. 300Km/h.
Der Stein wird durch den luftwiederstand verlangsammt und fällt mit ca. 10 km/h auf die scheibe des anderen fahrzeugs.

Das ist kein phänomen, sondern natürliche physik.

Ein anderes Beispiel. Nehmen wir man an ein lkw, welcher autos transportiert hat die rampen noch drann, fährt mit 90 km/h geradeaus und ein Auto kommt von hinten mit 100Km/h angefahren, fährt auf die Rampe rauf und un den LKW. Was passiert?

Wenn er die Rampen nicht verfehlt und auf den LKW kommt, sind nur 10 Km/h geschwindigkeitsunterschied vorhanden. Der Autofahrer kracht also nicht durch den LKW durch sondern bleibt darauf zum stehen.

...zur Antwort

Der Wagen fährt auch ohne probleme. Die Injektoren fangen an zu tropfen und vernebeln nicht mehr den kompletten kraftstoff. Die Dieseltropfen fallen vom Injektor ab und träufeln auf den Kolben.

Auf lange zeit ergibt das einen Kolbenschaden. Der Diesel brennt sich langsamm durch den Kolben durch. Durch jeden Tropfen wird etwas vom Aluminium abgeschmolzen.

Wenn dir der Motor lieb ist, lässt du alle samt wechseln.

...zur Antwort

Die Entscheidung deiner Eltern akzeptieren, ordentliche Noten schreiben und mit 18 einen gescheiten Rechner kaufen.

Das dein Vater dir verbietet shooter zu spielen liegt daran, dass sie meist ab 18 oder seltener auch ab 16 sind. Er hällt sich an die Altersfreigabe und das musst du akzeptieren.

Die Sorge deiner eltern ist, dass du vor dem Laptop/PC versüffst, was nicht unbegründet ist. Ich war über 5 Jahre schwer komputersüchtig. Man glaubt gar nicht, wie schnell so etwas passieren kann und wie schwer es ist da wieder raus zu kommen.

...zur Antwort