Welcher Motor ist im Audi A4 TDI 2.0 mit 120 PS verbaut...ist es der Motor der auch vom Abgasskandal betroffen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Dieselmotoren wo mit Euro 5 ausgeschrieben wurden, halten die Werte nicht ein. Mit heutiger Technik ist das unmöglich diese einzuhalten, ohne massive Leistungseinbusen einzugehen.
Man bekommt das NOX, was bei der Verbrennung unter hohem Druck entsteht nicht weg, solange Edelgase in der Luft sind.
VW ist noch lange nicht über den Berg. Da wird noch was nachkommen, da sie es nicht schaffen werden die Werte zu korrigieren.



Wo hast du denn diese interessante Ansammlung von "Wissen" her?

0
@Sivsiv

Praktische Erfahrung, Theoriewissen und durch Wissensaustausch mit Arbeitskollegen. Wenn du zweifel an meiner Abtwort hast, verstehe ich das. Vor einem halben jahr habe ich das selber nicht geglaubt. VW versucht das chaos derzeit zu beschönigen.

0

NOx und Edelgase? Seit bitte wann ist denn Stickstoff ein Edelgas? Die paar hundertstel % Edelgase in der Luft werden wohl kaum die Entstehung von Stickoxiden beeinflussen!

0
@bauerjonas

Ich habe nie geschrieben, dass Stickstoff ein Edelgas ist. In der Luft sind Edelgase wie Helium, Neon, Argon, Krypton, Xenon, Radon enthalten. Einige der Edelgase sind dafür verantwortlich, dass sich Stickstoff und Sauerstoff bei hohem Druck und Hitze verbinden können.

0

Also ist es richtig, dass die Motoren mit EURO4 nach jetzigem Wissensstand nicht betroffen sind?

0

Es gibt online Listen mit allen betroffenen Wagen. Schau da mal nach.

Wie du dir sicher vorstellen kannst habe ich schon gegoogelt und nichts brauchbares gefunden...eventuell wäre ein Link zu solch einer Seite sehr hilfreich...danke

0