Warum gibt es Menschen die partout bei den Eltern wohnen und nicht ausziehen wollen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht Dich nichts an, wenn jemand mit 30 noch bei den Eltern wohnt. Außerdem hat er doch recht, dass er sparen kann. Immerhin muss er keine ganz Miete bezahlen, sondern nur einen Teil davon.

Es gibt Leute, die meinen, sobald wie möglich auszuziehen. Sie nehmen dafür anderen den Wohnraum weg, der dringend benötigt wird.

kmp28
Fragesteller

Er zahlt gar keine Miete ..

Mir wäre es in diesem Alter auch peinlich. Eine unangenehme Vorstellung.

Mir wäre es peinlich , bis 30 bei den Eltern zu wohnen.

Das ist Ansichtssache.

Ich z.B. finde daran nichts peinlich (im Gegenteil), liet aber wahrscheinlich an der Mentalität als Griechin. Denn Südländer (egal ob Griechen, Spanier, Italiener,...) leben gerne sogar mal mit 30 noch bei Eltern/Großeltern etc. und machen auch vieles gemeinsam.

Auf Nachfrage redet er es immer klein und sagt, hat noch Zeit, ist doch nicht schlimm, ich spare Geld bei meinen Eltern - und sagt immer nur ,, erstmal nicht ''.

Joa, das stimmt ja auch. In der Regel hat man dann ja auch weniger Umkosten als wenn man sich selbst eine Wohnung mieten oder was gar kaufen muss. Und Essen gibts ja auch noch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliche Erfahrung
kmp28
Fragesteller

Naja, aber die Eltern müssen dann halt mit zahlen. Ohne ihn würde eine kleinere Wohnung reichen, weniger Nebenkosten und Lebensmittel anfallen ..

Giota210  02.02.2024, 23:05
@kmp28

Auch das hängt nun davon ab, wie die Eltern dazu stehen. Meinen Eltern (generell auch die meisten Südländer aufgrund der Mentalität) macht das nichts aus - Sie machen das gerne.

Man kann das also so oder so sehen und das ist auch völlig in Ordnung,

Wenn sich dein Bekannter so wohl fühlt lass ihn doch. Es ist sein Leben und nicht deines. Und solange seine Eltern damit auch kein Problem haben, dann ist doch alles gut.