Ist es ok mit 28 noch bei den Eltern zu wohnen?
Ab Juni mache ich den Betriebswirt in Vollzeit. Verdiene also Nix. Zurzeit lebe ich alleine in einer Einliegerwohnung im Haus der Eltern.(sie leben im Erdgeschoss ich im 1.stock mit verschiedenen Wohnungstüren). Ich bin single koche und wasche selber.
15 Antworten
Ja es ist in Ordnung! Wichtig ist ob es für dich in Ordnung ist. Egal was andere sagen oder denken!
Ich selber bin mit 26 (ich hatte keine Anliegewohnung, nur ein Zimmer) ausgezogen was auch recht spät ist (Meinung von anderen) aber mir war das egal! Meine Eltern hat das nicht gestört und mich auch nicht. Letztendlich ausgezogen bin ich weil ich mit meinem Freund (mittlerweile mein Ehemann) in einer Wohnung leben wollte.
Ciao :-)
Solange du damit glücklich bist ist es völlig in Ordnung. Lass dir da nichts einreden. Wer ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat kann doch im selben Haus wohnen. Ist doch eher ein Zeichen, dass es in euer Familie harmoniert.
Ich weiss nicht, warum man anderen ein schlechtes Gewissen einredet, nur weil man im Haus seiner Eltern wohnt.
Italienische Männer wohnen teilweise bis sie heiraten bei ihren Eltern und keiner sieht dies negativ. Bei denen ist das dann aber wirklich "Hotel Mama", die Mütter machen da dann alles (kochen, Putzen, Wäsche waschen usw.).
LG
Weiß ich. Ich kann paar Brocken spanisch deshalb.
ist okay
na klar, heutzutage wird die wohnzeit im elternhaus immer länger. das liegt an mehreren faktoren, wie z.b. das viele studieren oder sich fortbilden und später mit dem arbeiten anfangen. oder auch, dass wohnungen und häuser sehr teuer sind und sich nicht jeder (gerade ganz am anfang des berufslebens) solch ein wohnen leisten kann. mach dir da also keine gedanken darüber. immerhin sehen dich deine eltern so häufiger, viele sehen ihre eltern nur alle paar monate. und da du auch arbeiten im haus übernimmst und selbstständig handelst, bist du keine zusätzliche arbeit für sie. mach dir also keinen kopf, manche politiker wollen mehrgenerationenhäuser sogar mehr fördern.
Wo ist das Problem?
Ihr lebt halt in einem "Mehrgenerationen Haus" zusammen.
Ist es Gesetz, dass man mindestens xx km von den Eltern entfernt wohnen muss?
danke :) wir waren damals ca 5 Jahre schon zusammen. Mittlerweile 11 Jahre zusammen und fast 3 Jahre verheiratet. 1,5 Kind (schwanger mit zweiten)
wie haben es beide genossen bei Eltern zu leben und mehr Geld für sich zu haben. Leben/Jugend zu genießen. Jetzt sagen wir es war gute Entscheidung