Ist es schlimm mit 28 noch immer Single zu sein?

8 Antworten

Mach dir selber keinen Druck.

Kenne das auch, meine halbe Verwandtschaft pflanzt sich fleißig fort und die was beruflich aus sich was machen wollen, werden schlecht dargestellt, weil sie nicht denn Ruf der Natur gleich folgen.

Es hat zwar bei mir auch bisschen gedauert bis ich eine kleine Auswahl, von potenziellen Partnern zusammen bekommen habe, aber erst seit Ende Jänner, habe ich einen gefunden, dem ich es 100 prozentig abkaufe, dass er mich liebt.

Bin vorher auch studieren gegangen, weil es mir wichtig gewesen ist.

Habe auch zur meiner Tante gesagt, weil sie mir vorwürfe gemacht hatte, einen Idioten nehme ich nicht, da lasse ich mir noch lieber Zeit damit und ca. 1 Jahr später habe ich einen kennengelernt, bei dem ich mich wohlfühle und ihn lieb habe.

Gehe zwar auch auf die 30ig zu, aber man selbst darf sich niemals runter ziehen und fertig machen

Indem du Druck bei dir selber aufbaust, wird das auch nicht besser. Und deine Freunde bekommen keine Kinder- die werden Väter.

Sieh entspannt in die Zukunft und mach dir keinen Kopf.

Wird schon werden, auch ohne deine Befürchtung, als Jung/Mann zu sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich bin leider etwas schüchtern.

@KeinName26

Siehst Du- schon hast du selber EINEN Grund gefunden. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und dein Ziel wird nicht mehr unerreichbar sein. Wird schon klappen- schau doch mal in den Spiegel- meinst du, du musst dich verstecken?......

Guten Abend,

Zuallererst möchte ich dir sagen, dass es nicht schlimm ist Single zu sein. Und mit 28 brauchst du nun wirklich keine Angst haben, irgendwann einsam und allein zu sterben. Ich bin grade mal 20, habe kaum einen Beruf und komme mir vor, als hätte ich schon eine Familie gegründet. Heute erst hab ich mich das erste Mal um die Kinder meines Partners gekümmert und sie nennen mich schon Papa. Also keine Panik, das kommt alles früh genug, glaub mir. 😂

Außerdem kann man Liebe und Zuneigung nicht erzwingen, warte einfach, du wirst ihr/ihm sicherlich bald über den Weg laufen.

Alles Gute, Tom ☆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin leider etwas schüchtern.

@KeinName26

Ich würde gern meine Ausbildung zu Ende machen. Leider kann ich mir zurzeit keine eigene Bude leisten und wohne zur Untermiete bei meinen Eltern.

@KeinName26
und wohne zur Untermiete bei meinen Eltern.

Das heißt konkret was?

  1. Du lebst weiterhin in deinem Jugendzimmer zahlst dafür einen Betrag in die Familienkasse und bekommst full-service( einkaufen, Wäsche waschen, usw)?
  2. Deine Eltern verfügen über eine Einlieger-, Dachgeschoss-, Ferienwohnung in der du deinen Alltag mit Kochen, Abwaschen, Staubsaugen weitgehend alleine organisierst?
@KeinName26

Daran kann man arbeiten.

Entweder mit Eigeninitiative, du kannst dir bei jeder Gelegenheit, in der jemand ( nicht zwangsläufig eine weibliche Person ) in deiner Nähe ist, überlegen wie du mit dem Menschen ins Gespräch kommst.

Egal ob an der Kasse im Supermarkt, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Mensa/Kantine bei der Fortbildung.

Wenn es freundlich geschieht und du höflich dabei bleibst wird dir das niemand übelnehmen.

Du kannst dir auch Rat dafür suchen.

Absolute Beginner Treff - Foren-Übersicht

https://www.abtreff.de

Der Absolute Beginner Treff ist das größte deutschsprachige Forum zum Austausch erwachsener Menschen, die unfreiwillig keine oder nur geringe Beziehungserfahrungen machen konnten. Auch am Thema interessierte Menschen sind uns herzlich willkommen.

Da hast Du aber ganz schön viel verpasst, was manch anderen schon mächtig geärgert hat. Solche Erfahrungen muss man nicht vermissen.

Ansonsten ist das nicht sehr schlimm noch allein zu sein. Mache in Ruhe Deine Ausbildung zu ende und dann darfst Du über das Singl sein noch mal nachdenken.

Ist halt nervig wenn die Verwandtschaft sich fortplanzt wie die Karnickel und man selber Nix hat.

@KeinName26

Da prallen jetzt zwei Dinge aufeinander.

Ich würde gern meine Ausbildung zu Ende machen.
wenn die Verwandtschaft sich fortplanzt wie die Karnickel und man selber Nix hat.

Wenn du deine Fortbildung als nix bezeichnest solltest du den Punkt überdenken.

Wo stehen deine Verwandten auf der Karriereleiter?

Was sind deine Prioritäten?

Wenn der Fall später bei Dir eintreten sollte wirst Du die Ruhe von jetzt vermissen.

Nö nicht tragisch aber vielleicht wirds langsam Zeit wenn da noch was werden soll zumindest erstmal eine(n) Partner*in zu finden