Darf man als muslimin alleine leben?

5 Antworten

Naja solange du 18 bist, genügend Geld hast um dir eine Bleibe leisten zu können und der Meinung bist das du alleine und selbstständig leben kannst, sehe ich nichts was dich dran hindern könnte. Du lebst in Deutschland, einem freien Land wo du selbst entscheiden kannst wie du dein Leben gestalten kannst, hier gelten nicht die Gesetze der Scharia.

Du bist ein freier und autonomer Mensch und ich bin der Meinung das du diese Entscheidung selber treffen kannst.

Jeder darf leben wie er will.

Klar kannst du das - ganz unabhängig von deinem Glauben.

Hier geht es also nicht ums können, sondern um "dürfen". Inwieweit man bereit ist sich von einem uralten Glauben eingrenzen/ einsperren zu lassen muss jeder mit sich selber klarmachen.

Selbstverständlich. Wer sollte dir das verbieten?

Es ist wirklich seltsam, hier immer wieder zu lesen, was der Islam angeblich alles verbieten soll! Mein Gott, lebe dein Leben! Das hat Allah gewollt, als er dich erschuf! Allah ist auch keine Spaßbremse, wie er hier häufig dargestellt wird!

In einem Islam wie Boco Haram oder die Taliban ihn sich wünschen, nein! Aber wir sind hier nicht in Afghansitan sondern in Deutschland. Wenn du ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben führen möchtest, dann kann dich nichts und niemand daran hintern. Abgesehen vielleicht vom Geld.