Darf man wenn man 16 Jahre ist das Heim bzw betreutes wohnen verlassen?

3 Antworten

Ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten nicht.

Nein, du bist noch nicht voll geschäftsfähig und darfst noch keine Mietverträge unterzeichnen, jedenfalls keine rechtsgültigen. Und da jeder Vermieter eine Ausweiskopie verlangt, brauchst du einen Erziehungsberechtigten dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du noch nicht volljährig bist und in deinem Fall wohl dem Jugendamt unterstellt bist, werden die dir das nicht billigen, also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung