Betreutes Wohnen?

MrSlowhand129  07.09.2023, 13:08

Stehst du unter Betreuung ?

Mali643
Fragesteller

Ja aber habe mit meinem Betreuer Stress und er will mich einfach vor die Tür werfen

MrSlowhand129  07.09.2023, 13:23

stehst du unter gerichtlicher Betreuung?

Mali643
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Aktuell bist du scheinbar noch in einer Jugendhilfemaßnahme.

Wenn die Jugendhilfemaßnahme endet, dann ist das Jugendamt dazu angehalten, dich an den nächsten Leistungserbringer anzubinden. In deinem Fall wird das wohl das Jobcenter sein. Sprich mit deinem Betreuer beim Jobcenter vor, lass dich gut beraten und geh parallel auf Wohnungssuche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

es gibt mehrere Optionen:

  • das Problem mit dem Betreuer klären und dich künftig an die Regeln halten damit du bleiben kannst.
  • dir einen Platz in der nächsten Obdachlosenunterkunft suchen.
  • bei Freunden unterschlüpfen.
  • eine Wohnung, WG oder sonstiges suchen
  • zurück zu deinen Eltern oder anderen Verwandten

Das kannst Du immer noch mit deinem Betreuer klären

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen