Auslandssemester ohne alleine gewohnt zu haben?

5 Antworten

Kommt auf dich als Person an. Alleine zu reisen tut mir persönlich sehr gut. Man lernt viel über und mit sich und wächst einfach.

Alleine wohnen ist so eine Sache. Ich mag es nicht meine Schwester hat damit kein Problem.

Aber Österreich ist ja eh nahe und ein Semester ist auch schnell vorbei.

Mach es :-)

wenn man das erste mal auszieht hat man davor auch wenig erfahrung

sehe da keine riiesen logik, wenn sich die möglichkeit jetzt ergibt, ziehs durch mit dem auslandssemester

Ich glaube das sollte klargehen, wenn du eigenständig genug bist. Muss man immer selber einschätzen, aber insofern du selber in der Lage bist wichtige Aufgaben zu erledigen und nicht auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen bist geht das.

Also ich würde es machen, da man dort bestimmt eine gute erste Erfahrung sammeln kann… Österreich ist jetzt auch nicht so weit weg falls etwas schief gehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache es.

Es gibt viele die von ihren Eltern direkt ins Eigenheim ziehen und keine Ahnung haben.