Therian - Eltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Pubertier weiss, dass sie weiblich ist und zur Gattung der Homo Sapien gehoert. Sie geht aufrecht und weiss sich zu artikulieren. Sie ist lieb unsere Katzen,aber identifiziert sich nicht mit Ihnen. Wenn sie sich mit ihnen beschaeftigt, miaut sie auch nicht, sondern redet mit ihnen. Sie tickt also ganz normal, und das wird hoffentlich auch so bleiben.

Wenn meine Tochter auch auf soz. Netzwerken unterwegs ist, sind diese nicht ihr Lebensinhalt, da sie noch andere Interessen ausserhalb ihres Zimmers hat, wobei man kein Handy in der Hand haelt. Beim Essen und bei den Hausaufgaben besteht ein Handyverbot. Es ist bei uns auch i.d.R. ueblich, nach dem Essen noch eine Weile zusammenzusitzen und sich auszutauschen. Da kommen auch u.a. Themen wie Therians, Gendern, Ritzen, konvertieren, etc. auf den Tisch. Also alles, was einem virtuell so entgegen kommt. Oftmals gehe ich dann mit ihr gemeinsam online, um ein Thema auch aus anderer Sichtweise zu betrachten, anstatt sich nur von Usern auf Tiktok & Co. beeinflussen zu lassen. GF mit persoenlichen Meinungen ist dabei oftmals hilfreich:). Weder mein Mann, noch ich, springen auf jeden Zug, der an uns vorbeifaehrt. Und so versuchen wir auch unserer Rochter zu vermitteln, dass sie nicht jeden Trend mitzumachen hat. Klappt bis jetzt hervorragend.

DeadlyDalek  11.01.2024, 21:32

Vorbildlich gut erzogen. Respekt!

DeadlyDalek  11.01.2024, 21:36
@Easygoing775

„nur“ Hausfrau würde ich nicht sagen. Ist ein harter Job. Ich finde es gut und wichtig, wenn Eltern sich Zeit für ihre Kinder nehmen.

Tuepfelpfote  25.01.2024, 15:39
@DeadlyDalek

Ja schon aber wegen solchen Sachen haben die Kinder dann meist Angst ihren Eltern so etwas zu sagen falls sie sich so identifizieren

DeadlyDalek  25.01.2024, 16:11
@Tuepfelpfote

Nein, ich finde ganz im Gegenteil. Wenn sich Eltern die Zeit für ihre Kinder nehmen, bekommen Kinder eine stärkere Bindung und Vertrauen zu ihren Eltern. Ich denke, Kinder bekommen dadurch das Gefühl, mit ihren Eltern über alles reden zu können.

Wenn ich hingegen Eltern hätte, die sich nicht für mich interessieren oder vielleicht sogar alles abblocken, was ich ihnen erzähle, dann bekäme ich eher Angst ihnen so etwas zu erzählen.

Easygoing775 schreibt: „Oftmals gehe ich dann mit ihr gemeinsam online, um ein Thema auch aus anderer Sichtweise zu betrachten“. Das ist ein sehr wichtiger Erziehungsaspekt. Es werden alle Seiten eines Themas betrachtet und es wird vielseitig recherchiert, ohne auf eine Meinung zu beharren. Die Antwortgeberin könnte auch einfach nur ihre eigene Meinung ihrem Kind entgegenwerfen, sagen, alles andere sei Schwachsinn, und es dabei belassen. Stattdessen nimmt sie sich die Zeit und recherchiert gemeinsam mit ihrer Tochter. Hier wird eine wichtige Bindung aus Kommunikation und Vertrauen aufgebaut.

Tuepfelpfote  25.01.2024, 21:17
@DeadlyDalek

das war tatsächlich darauf bezogen dass die Eltern ihren Kindern bei bringen das so was Quatsch ist. Entschuldige für das Missverständnis

DeadlyDalek  25.01.2024, 21:28
@Tuepfelpfote

Verstehe. Da hast du natürlich recht! :) Wer nur zu hören bekommt, dass das Quatsch ist oder sich sogar lächerlich darüber gemacht wird, der wird in der Tat solche Dinge für sich behalten und mit den Eltern nicht mehr darüber reden.

12345928  19.02.2024, 15:51

Perfekt

Bother341  25.02.2024, 13:15

Therianthropie ist kein Trend sondern man wird als Therian geboren und man kann also nicht nur weil man gerne ein Therian wäre auf einmal sagen das man ein Therian ist obwohl man keine Anzeichen dafür aufweist. Und nur weil man ein Therian ist heißt es nicht das man auf allen Vieren läuft und bellt oder andere tierische Laute von sich gibt.Und Therians identifizieren sich nicht als Tiere sondern wissen das sie Menschen sind. Erstmal recherchieren bevor man sowas schreibt.

Es gibt unterschiede. Einige hier auf GF haben beschrieben das sie Therians sind.

Eigige glauben daran das sie es wirklich wirklich ein Tier sind, wie eine starke psychose oder die Form einer Schitzophrenie. Für andere ist es eine Art Spiel und sie identifizieren sich mit dem Tier, aber nicht als das Tier.

Ich denke es kommt durch die entfremdung von der Natur hin zu zu vielen medien und technologien das die kinder irgendwie wege suchen wieder "tierischer" zu werden und so Stress abbauen. Keine andere Generation hatte mit 3 ein Tablett in der Hand und hat dort Biene Maja gespielt, während Papa LOL oder was auch immer am PC zockt und Mama am Smartphone Zeitung liesst, statt Kuchen zu backen und Holz zu hacken.

Wenn es die 2. Form ist und die Kinder das dann auch ablegen können, wann immer sie wollen, würde ich es zulassen und unterstützen. Solange es ein spiel nach der Schule ist ind ein spiel in der Pause ist und vielleicht mal hier und da etwas damit genervt wird für Aufmerksamkeit. Ich denke es ist dann heilsam für die Kinderseele auch an entsprechende passende Orte, wie den Wald mit den Kindern zu gehen.

Wenn das Kind dazu nicht in der lage ist, sich z.B. im Schulunterricht das "Fell" leckt, daheim nicht mehr im Bett sondern auf dem Boden schläft und nicht mehr mit Besteck ist, würde ich sofort psychologische Hilfe anfordern.

Ich würde es vollkommen akzeptieren ( ich bin selber ein Therian ) würde mein Kind jedoch niemals dazu zwingen ( man kann es sich eh net aussuchen ob man eins ist oder nicht ich würde ihr halt wenn sie keins ist niemals verbieten ne Maske aufzusetzen oder irgendwas ( nicht in der Schule oder so privat daheim ja ) und wenn sie damit in nen Supermarkt geht warum nicht? Man lebt nur einmal ( also in diesem Leben (; ) sie kann ja dennoch den Sport den viele therians tun ebenfalls machen ( weiß grad den Namen net ) und wenn sie mit dem Thema garnichts zu tun haben will ist das oke ( ich würde mir ein Mädchen wünschen deswegen schreibe ich sie )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@hogwarts1234

Die Sportart heißt Quadrobics oder auch kurz Quads

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Vater hab ich gesagt das ich nur so tue und er findet es lustig (auf eine gute weiße). Er sagt ich soll machen was mir Spaß macht aber würde ich ihm versuchen zu erklären was ein therian ist, würde er mir lachen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung