Wie Elter sagen dass wir Therians sind?
Hallo ich bin Aylin werde bald 12 und weil Tik tok ab 12 und sie gute noten schreibt darf sie es schon paar monate vor tik tok gucken. Meine kleine schwester annelie ist 10 geworden und guckt manch mal auch mit. Wir haben als wir noch kinder waren immer tier rowlplays gespielt und haben uns nie wie ein mensch gefühlt. Wir haben dann Tik toks gesehen von Therians und wir wussten sofort das wir auch welche sind. ich bin eine wildkatze weil ich süß bin und annelie ist ein gepard weil sie schnell laufen kann. wir haben sogar ein video gesehen welches monat ein therian sein kann und welches nicht es waren jänner, februa, april, juni, august, oktober und november. Ich bin im februa und Annelie am Juni. Wir dürfen noch keine videos machen und wir wollen unseren Eltern sagen das wir Therians sind und Videos machen wollen und eine Therianmaske Therianohren und Therianschwanz und Therianpfoten haben wollen. Wir leben leider in wien in eine wohnung und haben keinen Garten zum videos drehen sondern nur balkon. wir haben aber einen privaten spielplatz den nur die was hier wohnen gehen dürfen deswegen wollen wir hier die videos drehen. wir wollen sogar in den wald gehen bei uns ist der wienerwald in der nähe und dort vögel jagen und sie essen wie alle wildtiere. habt ihr villeicht therian tipps
7 Antworten
Hi 🍃
Du solltest erstmal gründlich darüber nach denken. Du weißt noch nicht so lange das du ein Therian bist und solltest dich erstmal in der Community zurecht finden und viel über Theriantrophie wissen.
Wenn du darüber nach denkst es ihnen zu sagen, solltest du erst folgende fragen beantworten:
Aktzeptieren sie Therians?
Denkst du das deine Freunde/Familie das verstehen?
Denkst du sie werden dich anders behandeln? und willst du das?
Wie sollen sie sich verhalten? (Das musst du ihnen auch mitteilen, z.b. ob sie dich anders behandeln sollen.
Manchmal ist es auch besser es für sich zu behalten, ich habe niemandem erzählt das ich ein Therian bin. Ich denke das meine Eltern/Freunde es verstehen würden. Aber ich möchte einfach nicht das sie anders von mir denken/mich anders behandeln.
Wenn sie Therians nicht kennen/akzeptieren, kannst du ihnen sagen das du es Online gesehen hast und eigentlich ganz cool findest und ihnen dann erklären was es ist. Du kannst auch sowas sagen wie: "Ich finde diese Therians echt cool. Ich glaube ich wäre auch gern einer." Dann kannst du an der Reaktion ganz gut erkennen wie sie reagieren würden. (Ich weiß das man sich das nicht aussuchen kann, es ist ja auch nur um die Reaktion zu sehen.
Mach das was du für richtig hältst, wenn du es ihnen sagen willst, stelle sicher das du ihnen erst genau erklärst was Theriantrophie ist und was nicht. Stelle z.b. klar das es NICHTS mit Zoophilie zu tun hat.
Viel Glück 🍀
PS: das was du als "Therianmaske Therianohren und Therianschwanz und Therianpfoten" bezeichnet nennt man Gear. Therians brauchen kein Gear um Therians zu sein. Aber viele tragen gerne Gear um sich mit ihren Theriotypes verbunden zu fühlen.
Süss...
Hallo ich bin Aylin werde bald 12 ...
Und
Wir haben als wir noch kinder waren...
Mädchen, du bist noch ein Kind. Na, geh halt raus und spiele ein wenig. Und vergiss nicht, jeden Tag ein wenig in einem Buch zu lesen (damit du g'scheit Deutsch lernst 😉) und sonstiges zu lernen.
Ach ja.. Das mit Vögel jagen und essen... vergiss es! Tiere töten dürfen nur ausgebildete Personen. Und rohes Vogelfleisch... ähm... du wirst nächtelang kotzen.
Sage es ihnen nicht. Sie würden dich entweder nicht ernst nehmen oder sie nehmen deinen Zustand zu ernst und du kommst zum Psychologen und dann hast du erstmal zu tun.
Das geht bestimmt von alleine wieder weg.
wieso ? therian muss man respektieren früher ist man auch in therapie gegangen wenn man lesbisch oder schwul war
Niemand muss Therians als Fakt akzeptieren.
Aber man "muss" akzeptieren, dass jemand denkt, er wäre in einem früheren Leben ein Tier gewesen und deshalb versucht er sich in seinem Verhalten anzunähern.
Ich halte das für eine (nicht böse gemeint...) kindische Spinnerei.
Erstmal, "wildkatze weil ich süß bin" aussehn und körperliche eigenschaften haben ABSOLUT NICHTS mit Therian sein zutun. Es geht darum sich so zu fühlen, es ist etwas spirituelles. Viele Therians fühlen etwas ganz besonderes wenn sie ihren Typ sehen. Du und deine schwester solltest aufhören alles zu glauben was auf sozial media verbreitet wird, es gibt viele Fake news.
Und wenn du es deinen Eltern sagen willst , einfach sagen anders funktioniert das nicht oder du sagst es halt nicht.
Solltest du noch etwas wissen wollen kanst du mir gern ne anfrage senden:)
LG
ich fühle mich wie ein therian und ich bin nicht vom aussehen süß sonder character
Erstens entscheidet ein Video nicht, ob ihr Therians sein könnt oder nicht. Zweitens ist es Quatsch, dass du eine Wildkatze bist, nur weil du süß bist. Wenn du dich mit Wildkatzen verbunden fühlst, ja vielleicht. Aber nicht weil du entschieden hast, dass es eine Wildkatze ist. Ebenso mit dem Gepard. Außerdem solltet ihr keine Vögel jagen und die essen, erstens könnten die Krankheiten haben und zweitens ist man als Mensch (leider) nicht dazu gemacht Vögel zu jagen. Ihr könnt aber Quads machen und Gear tragen :>
Das geht nicht wieder weg. Man ist sein Leben lang ein Therian :)