Warum werden therians so gehasst?

5 Antworten

Ich nehme mal an, weil sie anders sind, für sie nicht in die "Gesellschaftliche norm" passen,sich nicht mit dem Thema auseinandersetz haben,... etc.

Alles was irgendwie ansatzweise anders ist wird gleich diskriminiert, gehatet und wie Abschaum behandelt.... Leider.

Viele sehen es aber auch als Unsinn, Quatsch, psychisch krank,... etc sie verstehen eben nicht das man sich als das Tier identifiziert.

Aber einige bzw viele werden immer einen Grund suchen andere schlecht zu machen um sich besser zu fühlen und da eignen sich für sie Leute die sich von der Masse abheben am besten.

S1lentium  28.02.2024, 06:49
Viele sehen es aber auch als Unsinn, Quatsch, psychisch krank,... etc sie verstehen eben nicht das man sich als das Tier identifiziert.

Was, wenn ich verstehe, dass die Betroffenen sich zumindest in Teilen als ein Tier identifizieren und genau das als psychisch krank und Unsinn bewerte?

Amaris315  28.02.2024, 11:59
@S1lentium

Dann mach das doch, aber lass uns doch damit in ruhe. Lebe dein Leben und wir unser leben.

S1lentium  28.02.2024, 18:42
@Amaris315

Das tue ich doch. Hier habe ich mich lediglich an einer öffentlichen Diskussion beteiligt und auf eine Behauptung reagiert.

Darüber hinaus? Identifiziert euch als was ihr wollt, lebt wie ihr wollt, solange ihr dabei niemandem schadet und von niemandem verlangt, eure Selbstwahrnehmung zu teilen ist mir das vollkommen egal.

Menchen hassen alles was anders als sie sind und was für sie gefährlich sein könnte. Aber ich finde das völlig übertrieben den ich bin auch ein therian und ich meine wenn man das sich durchliest ist es gar nicht so schlimm ^_^

Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich gehasst wird. Aber Leute die etwas nicht nachvollziehen können, haben oft das Bedürfnis sich drüber lustig zu machen oder andere schlecht zu machen, anstatt einfach drüber weg zu sehen.

Ich zum Beispiel kann es auch nicht nachvollziehen wie man dich als Therian fühlen kann, aber deswegen mache ich niemanden schlecht wenndu dich so fühlst und es dir damit gut geht ist das voll in Ordnung.

Weil es wohl für die Gesellschaft einfach ungewöhnlich ist, oder diejenigen "neidisch" sind. Aber uns Therian sollte man nicht unterschätzen, und Spaß macht es auch nicht immer... Ich akzeptiere es wenn andere nicht an sowas glauben, oder es weird finden. Aber trotzdem sollte man sich nicht drüber lustig machen. Da es auch Dysphoria (hoffe es ist richtig geschrieben) und ähnliches mit sich tragen kann (Ich betone auf KANN, nicht jeder Therian hat Dysphoria!!).

Wir wollen uns nicht besonders machen, nein, jeder ist besonders. Wir wollen nur wir selbst sein.

Schönes Leben! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alterhuman 🌼🧭🪐

Ich kenne keinen Grund, ich glaube die meisten haben einfach soaß daran, es tut mir einfach im Herzen weh