Was ist ein Furry oder ein Therian?

5 Antworten

Hey,

Was ist ein Furry

Laut Wikipedia

  • ist der Sammelbegriff für eine internationale Subkultur, die an anthropomorphen Tieren interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Zeichentrick- und Comicfiguren. (Quelle)
  • Manche tragen auch sogenannte fursuits also aufwendige kostüme.
oder ein Therian?
  • Ein therian ist jemand der sich mit ein Tier identifizieren das lebt oder gelebt hat. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Furry= Person die praktisch wie ein cosplayer ist. Verkleiden sich oft als menschenartige Tiere, identifizieren sich NICHT als Tier.
Therian= Eine Person die sich psychologisch und spirituell als Tier identifiziert, weiß aber, dass sie ein Mensch ist.

Furry: Jemand mit einem Interesse an anthropomorphen Tieren hat

Therian: Jemand der sich spirituell oder psychologisch als ein nicht menschliches Tier identifiziert, dass lebt oder gelebt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therian, Furry und Quadrobist 🐾

Überwiegend junge Menschen die an "Krafttiere" glauben, wie im Schamanismus, so stark daß sie sich damit identifizieren und am liebsten in Fell oder Federn oder Schuppen herumlaufen würden. Deswegen finden Serien wie Warrior Cats oder Woodwalker auch so viele Liebhaber. Furry – Wikipedia Therianthropie – Wikipedia

Grauschwinge  22.03.2024, 20:41

Ich möchte mich mal dazu äußern.

Ja ich glaube an Geister und Krafttiere, aber ich bin kein Therian oder Furry deswegen. Ich respektiere diese Leute so wie alles andere auch, aber Identfiziere mich nicht als sowas. Warriorcats lese ich, weil ich das Konzept mag und nicht wegen etwas anderen.

Vielleicht habe ich auch eine falsche wahrnehmung, aber meinst du das abwertend?

Furrys sind sowas wie Cosplayer nur dass die sich in Hundekostüme stecken und/oder diese selber basteln. Therianer sind Menschen die sich für ein Tier halten, oder besser gesagt Menschen die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

Spyro2482  23.03.2024, 05:43

Eh ich glaube der letze Abschnitt ist es was beleidigend für Therians.