Therians?Warum werden wir so gehasst?
Hi Leute!
Ich (als Therian)Frage mich mal öfter warum wir therians so viel hate bekommen und uns so viele Menschen auf der Welt von ganz verschiedenen Ländern uns so hassen?Ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet.:)
(PS: falls ihr nicht wisst du was ein therian ist recherchiert ein bisschen darüber dann könnt ihr mehr über Therians lernen!Fals ihr auch einer sein wollt dann könnt ihr nicht einfach ein therian werden!!!!!Ihr könntet aber Quadrobists sein!Auch eine coole Sache denn diese sprünge die ihr auf Tiktok seht ist ein Hobby namens ,,Quadrobics" eine echt coole Sportart also Fals ihr es mal ausprobieren wollt:Viel Spaß!)
LG,Ollie/Elina
für welches "Tier" hälst du dich denn? Bestimmt ein cooles Tier mit Fell, oder?
Ja natürlich mit fell Haha!Aber ich halte mich als Fuchs,Mainecoon und als Luchs!Danke dir:))
geil... was macht der dann? Sich eingraben?
Kann sein!
12 Antworten
Hi!
Da gibt es verschiedene Gründe,
- Leider ist es heutzutage so, alles was ansatzweise anders ist, nicht in die "Gesellschaftliche norm" passt oder so gleich z.b als psychisch krank oder ähnliches abgestempelt wird. Es ist irgendwie so, das fast immer alles was anders ist, was man nicht verstehen kann,... usw viele denken es könnte für sie gefährlich oder ähnliches werden.
- Aber es ist auch so, alles was irgendwie ansatzweise anders ist wird gleich diskriminiert, gehatet und wie Abschaum behandelt.... Leider.
- Und leider ist es auch so das es z.b durch Tiktok dazu kommt das viel Unsinn verbreitet wird, es viele Fake therians und so gibt.
- Es ist aber auch viele sehen dies als Unsinn, Quatsch, Krankheit ,... etc an sie verstehen eben nicht das man es sich nicht ein bildet oder so sondern sich als das Tier identifiziert bzw irgendwie ist ob nun psychologisch oder spirituell ist da eigentlich Gleichgültig.
- Aber auch das es heutzutage leider so ist, das viele immer einen Grund suchen um andere schlecht zu machen um sich ja besser zu fühlen und da eignen sich für sie Leute die sich von der Masse abheben am besten.
~~~~~~~~~~~~~~~
Aber ich persönlich sage.... und ja ich bin ein Otherkin.... lasst doch einfach jeden so leben wie mans für richtig hält. Keiner möchte für irgendwas für das man nichts kann schlecht gemacht werden. Solange niemand geschadet wird ist doch alles vollkommen in Ordnung.
Wie jedes Wesen, ist der Mensch allem gegenüber "verwirrt" was anders ist
Da Menschen keine Tiere sind, verwundert es sie selbstverständlich wenn sich ein Mensch als Tier identifiziert, sich so bewegt oder verhält, ebenso wie bei allem anderen was anders ist
Das hat nicht direkt mit Hass zu tun
Ich hatte auch viele komische Blicke und Gespött ertragen müssen, als ich mich als Pansexuell geautet haben, da es halt nicht der "Norm" entspricht. Dies ist aber eher unsicherheit, als Hass
Niemand wird dafür gehasst und wenn ihr das gerne so spielen möchtet, dann ist das doch in Ordnung. Man sollte nur nicht vergessen wer man in Wirklichkeit ist, sonst kann es gefährlich werden.
Ich habe es selber erlebt, wo ich nur etwas zum Thema Therians gefragt habe. Ich habe nur Antworten wie ,,Geh zum Psychater" ,,las dich therapieren" ,,geh zu einer Therapie" ,,schau weniger TikTok" bekommen. Leider halten viele Menschen uns für Freaks, weil sie es nicht nachvollziehen können oder, weil sie es einfach nicht verstehen und komisch finden. Halt nicht normal finden. Das ist sehr traurig, dass diese Menschen, die haten, und uns nicht verstehen, uns nicht akzeptieren können.
Alle Therians sind auf deiner Seite, wenn du Hilfe brauchst :)
Weil diese ganze "Idee" völlig hirnrissig ist und keinerlei Sinn ergibt.
Ich verachte, wenn Leute so extrem vor der Realität flüchten.
Halte ich für krank.
Ich hab jahrelang Rollenspiele gemacht (auch LARP), das finde ich noch okay, aber dort gab es auch schon kranke Menschen vor 30 Jahren!!
Schönen Weihnachtstag!
Therianthropie ist keine Krankheit, bitte informier dich.