Therians?Warum werden wir so gehasst?

Bubukadnezar  26.12.2023, 09:17

für welches "Tier" hälst du dich denn? Bestimmt ein cooles Tier mit Fell, oder?

OllieTheTherian
Fragesteller

Ja natürlich mit fell Haha!Aber ich halte mich als Fuchs,Mainecoon und als Luchs!Danke dir:))

Bubukadnezar  26.12.2023, 09:23

geil... was macht der dann? Sich eingraben?

16 Antworten

Ich habe mal etwas in einem Buch gelesen: „… und wenn du anders bist als andere, bist du den Menschen unheimlich. Sie wollen alle über einen Kamm scheren, sie wollen dich in Schubladen stecken, einer Gruppe zuordnen. Und wenn es keine Gruppe gibt, in die du passt, und keine Schublade für dich, dann sind sie verunsichert. Das macht ihnen Angst!“ (aus: Ein Mädchen namens Willow)

Die menschen sind misstrauisch allem gegenüber was ihnen nicht normal erscheint. Vorurteile, Falsche Informationen usw. und was sie nicht kennen, davon entsteht abneigung und von was sie abgeneigt sind, mögen sie nicht, so entsteht hate.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist war, ich werde oft als Freak bezeichnet. Ich kann nur hoffen das meine Eltern meine Maske niemals finden

Wie jedes Wesen, ist der Mensch allem gegenüber "verwirrt" was anders ist

Da Menschen keine Tiere sind, verwundert es sie selbstverständlich wenn sich ein Mensch als Tier identifiziert, sich so bewegt oder verhält, ebenso wie bei allem anderen was anders ist

Das hat nicht direkt mit Hass zu tun

Ich hatte auch viele komische Blicke und Gespött ertragen müssen, als ich mich als Pansexuell geautet haben, da es halt nicht der "Norm" entspricht. Dies ist aber eher unsicherheit, als Hass

Hey^^

Also dass ist wahrscheinlich so (ich verstehe es auch nicht so ganz😔): die Menschen haben Angst vor allem fremden?! Oder sie finden uns einfach verrückt... Aber verstehen sie uns einfach nicht.

Viel Glück auf deinem Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Da gibt es verschiedene Gründe,

  • Leider ist es heutzutage so, alles was ansatzweise anders ist, nicht in die "Gesellschaftliche norm" passt oder so gleich z.b als psychisch krank oder ähnliches abgestempelt wird. Es ist irgendwie so, das fast immer alles was anders ist, was man nicht verstehen kann,... usw viele denken es könnte für sie gefährlich oder ähnliches werden.
  • Aber es ist auch so, alles was irgendwie ansatzweise anders ist wird gleich diskriminiert, gehatet und wie Abschaum behandelt.... Leider.
  • Und leider ist es auch so das es z.b durch Tiktok dazu kommt das viel Unsinn verbreitet wird, es viele Fake therians und so gibt.
  • Es ist aber auch viele sehen dies als Unsinn, Quatsch, Krankheit ,... etc an sie verstehen eben nicht das man es sich nicht ein bildet oder so sondern sich als das Tier identifiziert bzw irgendwie ist ob nun psychologisch oder spirituell ist da eigentlich Gleichgültig.
  • Aber auch das es heutzutage leider so ist, das viele immer einen Grund suchen um andere schlecht zu machen um sich ja besser zu fühlen und da eignen sich für sie Leute die sich von der Masse abheben am besten.

~~~~~~~~~~~~~~~

Aber ich persönlich sage.... und ja ich bin ein Otherkin.... lasst doch einfach jeden so leben wie mans für richtig hält. Keiner möchte für irgendwas für das man nichts kann schlecht gemacht werden. Solange niemand geschadet wird ist doch alles vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon