Gehört man als Furry zu LGBT+?

3 Antworten

Nein, ein Furry ist erstmal nur jemand, der sich für Anthros interessiert. Das ist in den meisten Fällen halt einfach ein Mögen, süß finden usw. Es gibt natürlich auch die Leute, bei denen das Interesse sexueller Natur ist, oder Leute die sich selbst als Anthros sehen, das ist aber eben nur ein Teil.

So wie jedes andere Fandom der Welt seine sexuelle Seite hat, gibt es das natürlich bei Furries und diese Seite sticht neben Fursuitern am meisten heraus. Aber Furries haben so erstmal überhaupt nichts mit Sexualität zu tun. Auch nichts mit Geschlechtsidentität oder sonstigen, insofern zählt Furry auch nicht zu LGBT.

Allerdings gibt es unter Furries sehr viele Leute, die LGBT angehören. Ich möchte keinesfalls behaupten, dass es die meisten sind, einfach weil ich es nicht weiß, aber die Chancen auf Lgbt Leute zu stoßen sind absolut nicht klein. Dazu kommt eben, dass das Fandom in vielen Fällen doch recht tolerant ist und eigentlich jeder seine Gruppen finden kann. Insofern kann man sich auch viel einfacher zeigen, ohne soetwas zu verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.

Ich als furry und Teil von LGBT+ sage, nicht zwingend, auch wenn der großteil der furrys Teil der LGBT+ Community sind, gibt es auch ein paar die nicht Teil von LGBT+ sind,

Da die furry fandom aber oft als savespace für jede Art von Menschen gesehen wird, werden homophobe und ähnliche oft in storries "exposed" was dann für weniger Aufmerksamkeit für die se person führen kann,

(Tldr: ein direkter Teil davon ist man nicht direkt, man sollte aber kein homophob sein(sollte man gennerel nicht))

Hallo horus055,

nein du kannst aber als Furry auch zu LGBT+ gehören. Ein Furry ist ein Furry. Jeder nimmt aber seine Eigenheiten, Neigungen und der gleichen mit. Wenn man lesbisch ist und Furry, ist ein männlicher Hetero ja nicht automatisch als Furry lesbisch. Furry und LGBT+ stehen für sich selbst, mann kann aber zu beiden gehören.

MfG PlueschTiger