Was ist ein Ferry (LGBT)?

2 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Ich glaube, du meinst Furry. Und Furrys haben erstmal gar nichts mit LGBTQ+ zu tun.

Furrys sind Menschen, die sich als Hobby als anthropomorphe Tiere verkleiden - sie tragen zum Beispiel bunte Anzüge mit Fell, die ein bestimmtes Tier (aber eben häufig mit menschlichen Eigenschaften) darstellen. Furry sein ähnelt sehr dem Cosplay.

Wichtig zu beachten ist dabei aber immer, dass Furrys sich nicht als Tiere identifizieren. Sie wissen, dass sie Menschen sind und wollen auch nicht als Tier leben oder ähnliches. Die Tierkostüme sind einfach eine Verkleidung und ein Hobby.

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Meinst du ein Furry/Furrie?

Das sind Leute die sich für anthropomorphe Tiere interessieren. Manche machen auch eigene Fursuits um ihre OCs {Fursona} zu cosplayen.

Im Prinzip haben die allerdings nichts mit LGBT zutun. Klar können einige auch Homosexuell etc. sein, aber das trifft nicht auf alle zu.
Es ist halt einfach eine Subkultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈