Wird es in Zukunft in Russland und Saudi Arabian, China lgbt geben?

tippsforqueers  28.07.2023, 14:05

Wieso bist du gegen dich selbst und Menschen, die wie du sind?

PrincessYasm29
Fragesteller

Du hast es falsch verstanden, ich akzeptiere es wenn jemand bi ist will aber nicht dass es überall präsentiert wird, ich bin zwar bi aber es geht niemanden was an

8 Antworten

 in Russland und Saudi Arabian, China lgbt geben?

Wenig überraschend sind das auch totalitäre Systeme. Solange sich das nicht ändert, wird sich auch für Minderheiten wie LGBT nichts ändern.

Ich wünsche mir einfach dass die Kirche sich an die Bibel hält mehr nicht.

Sklaverei ist hübsch biblisch. Mögen uns die Götter vor biblischer Moral beschützen.

JHWH gab seinem Volk rassistische Sklavengesetze. Teilte seinem Volk mit, wo es seine Sklaven wie Vieh kaufen und für immer arbeiten lassen kann:

44 Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, 45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen.
Die mögt ihr zu eigen haben 46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen.
Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose25%2C44

Wird mit dem Neuen Testament nicht besser.

Paulus meint, christliche Sklaven sollen ihren christlichen Herren besonders eifrig dienen, und ihnen nicht böse sein, dass sie Sklavenherren sind:

1 Alle, die als Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre Herren aller Ehre wert halten, damit nicht gegen den Namen Gottes und die Lehre gelästert werde.
2 Welche aber gläubige Herren haben, sollen diese nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern sollen ihnen umso mehr dienstbar sein, weil sie gläubig und geliebt sind und sich bemühen, Gutes zu tun.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/1.Timotheus6%2C1

PrincessYasm29
Fragesteller

Was hat jetzt Sklaven mit lgbt zu tun?

Mayahuel  28.07.2023, 15:37
@PrincessYasm29
Was hat jetzt Sklaven mit lgbt zu tun?

das da:

Ich wünsche mir einfach dass die Kirche sich an die Bibel hält mehr nicht.

Die Bibel hat der Menschheit 2000 Jahre biblisch begründete Sklaverei beschert.

zB die Southern Baptists im Süden der USA haben ihre Sklaverei bis in das 19. Jahrhundert mit der Bibel begründet.

Christen verurteilen Sklaverei nicht wegen der Bibel, sondern trotz der Bibel.

China ist ein sehr diverses Land, ich denke dass in Städten wie Peking, Shen zhen oder Shanghai die Menschen toleranter sind als in ländlicheren Regionen.

Genauso wird man in Sankt Petersburg oder Novgorod weniger Probleme bekommen als zum Beispiel in Tschetschenien.

Auch in der Arabischen Welt gibt es Länder wie den Libanon oder Marokko oder auch Syrien, wo es tolerante Regionen gibt. Idlib ist zum Beispiel das Köln der Syrer wenn es um Homosexualität geht.

Wir bekommen hier nur die Schrecklichen Anschläge usw. mit, aber in fast jedem Land gibt es mindestens eine Stadt wo es eine lebendige LGBTQ Szen gibt.

In Israel ist es Tel Aviv und falls jemand mehr solcher Homofreundlichen Metropolen nennen kann, gerne hier drunter schreiben.

Wird es in Zukunft in Russland und Saudi Arabian, China lgbt geben?

LGBTQ+ Menschen gibt es bereits auch in diesen Ländern. Deren Existenz in den einzelnen Ländern ist nicht von der jeweiligen politischen Lage dort abhängig; auch wenn LGBTQ+ Menschen gerade in den von Dir genannten Beispielen mit Repressionen zu kämpfen haben.

Ich bin selber bi sexuell aber ich bin gegen lgbt [...]

Klingt wie "Ich bin selber Christ, aber gegen das Christentum.". Wobei das in meinem Fall sogar zutrifft. Christ bin ich zwar auch (noch), aber längst nur noch auf dem Papier. Mit solchen arroganten und selbstsüchtigen Ideologien wie die abrahamitischen Religionen kann ich einfach nichts anfangen.

[...] denkt ihr in Zukunft wird Russland usw auch liberal?

Schön wär's.

Eher wird der Papst evangelisch als dass das offiziell passiert..........

Inoffiziell und im Geheimen gibt es das auch dort sicherlich

PrincessYasm29
Fragesteller

Hoffe der nächste Papst wird homophober

PrincessYasm29
Fragesteller
@Rjinswand

Weil Abrahamische Religionen sowas als Sünde sehen und Menschen die lgbt akzeptieren den Glauben verfälschen und somit satanisch werden.

Rjinswand  28.07.2023, 11:56
@PrincessYasm29

d.h du wünscht dir strengere Sanktionen der Kirche gegen LGBTUSW weil du gläubig Katholisch bist, bezeichnest dich aber selbst als Bi ?

PrincessYasm29
Fragesteller
@Rjinswand
  1. ich bin nicht katholisch
  2. ja ich bin bi

Ich wünsche mir einfach dass die Kirche sich an die Bibel hält mehr nicht.

Rjinswand  28.07.2023, 11:57
@PrincessYasm29

Bist du Muslimischen oder Jüdischen Glaubens und lehnst es deshalb ab oder bist du einfach nur am trollen ?

GrafvonBerg  28.07.2023, 12:00
@PrincessYasm29

Bitte eine Bibelstelle oder eine Sure zitieren, die das Verbot von Homhosexualität belegt...

PrincessYasm29
Fragesteller
@Rjinswand

im Christentum ist es eine Sünde homosexuelles zu praktizieren? Den Begriff lgbt gab es damals nicht

Das gibt es und gab es in diesen Ländern schon immer. Die Frage ist nur wann die Akzeptanz anfängt und die Unterdrückung aufhört.