Was bringt Russland das, wenn es die lgbt Bewegung international auf die Terroristen setzt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wir lassen uns nicht von Russland einschüchtern 80%
Rein garnichts 20%

8 Antworten

Wir lassen uns nicht von Russland einschüchtern

Was es Putin bringt ist die Schaffung eines Feindes auf Kosten einer Minderheit. Hinter all dem Hass steht nämlich die Aussage, das alle nicht-traditionellen Lebensentwürfe auch nicht-russisch sind, also westliche Dekadenz.

Wer Opfer so zum Täter macht, kann sich sicher sein, die Mehrheit für sich gewinnen zu können. Putin geht es um einen Kulturkampf mit dem Westen. Er hasst einfach alles an uns.

Wir lassen uns nicht von Russland einschüchtern

Das ist unfassbar und kann nur einem kranken Gehirn entspringen, das weder Logik noch Analyse kennt, von Empathie ganz zu schweigen. LG

Rein garnichts

es bringt ihm tatsächlich nichts - allerdings kann er solche "Ausreißer" in seinem Land nicht dulden - das hat aber mehr mit der Einstellung der Mehrheit im Land zu tun: sie wollen keine Weicheier

gibt er nach, stehen schon die nächsten (für ihn Exoten) auf der Matte - das würde das Land zersplittern

ist eben so - wir werden es nicht ändern können

docdespair  27.03.2024, 09:28

Da scheinst du viele Klischees im Kopf zu haben. Ob man ein Weichei ist, hat ja nichts damit zu tun, ob man homosexuell ist. Das sind ja eher fragile homophobe Männer, die sich durch Schwule in ihrer Männlichkeit angegriffen fühlen. Und warum ist man ein Exot, wenn man zu den 10 % gehört, die das eigene Geschlecht lieben? Seltsamerweise ist Russland vor ihm auch ohne so viel Homophobie gut durchgekommen und viel besser. Sind dann auch People of Color oder Muslime Exoten? Oder Frauen und Ukrainer?

apt2nowhere  27.03.2024, 09:58
@docdespair

der Fragesteller sucht nach einer Erklärung und er bekommt sie - von anderen und auch von mir, aber:

das ist nicht meine Denke, sondern die, welche in Russland vorherrscht - ich habe ja auch eindeutig von der Einstellung der Mehrheit in Russland geschrieben und nicht von mir

gegen diese Mehrheit kann man leider nichts ausrichten oder was stellst du dir vor, wie du das ändern kannst

und nein: man ist kein Exot - man ist ein Teil der gesamten Bevölkerung, nicht mehr und nicht weniger, wie alle anderen auch -das ist aber auch nur meine Meinung

Das ist für ein Land im Krieg völlig normal. Jeder Politiker der Krieg führt, versucht von diesem abzulenken, in dem er einen Feind im eigenen Land sucht.

Man braucht dafür eine Gruppe die nicht sonderlich beliebt ist, damit man erfolgreich vom Krieg ablenken kann. Putin blieben da Schwule oder Muslime. Muslime sind in Russland unbeliebt, bilden aber 15% der Bevölkerung. Es sind also zu viele Menschen. Sie könnten große Aufstände planen und eine reale Gefahr für den Kreml werden.

Schwule sind da die bessere Option. Ich glaube tatsächlich nicht mal, dass Putin so homophob ist. Er regiert Russland seit 1999 (mit Unterbrechungen) und hat in dieser Zeit nie jemanden hinter Gitter gebracht, nur weil er schwul war. Er hätte dazu aber schon länger die Möglichkeit gehabt, wenn er gewollt hätte. Ich denke es geht eher um politische Taktik und um alles vermeintlich westliche im Land verschwinden zu lassen. Ohne den Krieg wären diese Gesetze so nicht erlassen worden.

Pingelchris46
Fragesteller

Putin und nicht homophob? AAAHHHAAAAAAHHHHHAHAAAAHAAAAAHHHHHAAAHHHAAAHHHAAAHHHAAAHHH😅😆🤣😆🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😆😆😆Dthahas ich nicht lache.

Wir lassen uns nicht von Russland einschüchtern

Putin und sein Regime scheren sich einen Dreck um Gesetze. Und das noch weniger als früher. Was erwartest du von einem Land, das unangenehme Regierungskritiker ermorden lässt? Er darf vieles nicht, aber leider sch... er drauf. Wie andere Diktatoren auch.

Natürlich lassen wir uns dadurch nicht einschüchtern. Da ist sehr viel Gehirnwäsche im Spiel. Und natürlich kann man LGBT-Menschen oder People of Color wunderbar als Diktator nutzen, um vom eigenen Versagen abzulenken und sie zum Sündenbock für die vielen Dinge machen, die schief laufen. Die "heilige" Familie schützen wollen und in der Ukraine Bomben auf Familien werfen, das ist die Scheinheiligkeit dieses armen Würstchens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.