Was ist eure politische Orientierung?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Mitte-links 26%
Mitte-rechts 26%
Links 18%
Rechts 16%
Mitte 8%
Linksextrem 5%
Rechtsextrem 0%

3 Antworten

Mitte-rechts

Wobei ich bis vor paar Jahren mich noch als Grünen/Linken geoutet hatte D: Aber einige linke Eigenschaften von damals wird heutzutage mit rechts assoziiert.

In anderen Worten würde ich mich eher als liberal-(soft)konservativ sehen.

verreisterNutzer  06.05.2023, 14:44

ja... ich denke mit nur konservativ oder liberal ist es nicht wirklich beschrieben...

die fdp ist liberal. trozdem ist sie einer der ältesten parteien und steht für die rechte von reichen und konzernen ein. also ist sie obviusly rechts auch wenn sie nicht unbedingt konservativ ist. ich finde das leute mehr freiheiten brauchen aber der markt mehr eingeschränkt werden sollte... also binn ich links ... liberal oder konservativ? weil ich binn auch antiautoritär eingestellt, was ja im prinzip für liberal also freiheitlich oder so spricht

Mitte-rechts

Ich bin eigentlich nur Mittig, da mir aber die linke Seite derart gegen den Strich geht, sympathisiere ich dann schon eher mit der rechten Seite.

Ein Unterstützer der rechten Seite bin ich jedoch keineswegs. Beides, sowohl links als auch rechts ist für mich unvorstellbar.

fentanylfan  06.05.2023, 13:14

absurde rechtfertigung fürs rechts sein

KL2TR  06.05.2023, 13:17
@fentanylfan

Kannst Du lesen ? Steht da, irgendwo, dass ich für Rechts bin ?

Genau aus diesem Grund geht mir die linke Seite so auf den Sack, immer nur "Rechts" direkt, mehr kommt aus dem Mund derer nicht. - Deshalb entziehe und distanziere ich mich von diesen Affen.

fentanylfan  06.05.2023, 13:20
@KL2TR

„sympathisiere mich dann schon eher mit der rechten seite“ hast es doch selbst geschrieben

wer fremdenfeindlichkeit und homophobie auch nur einen millimeter toleriert, insb. wenn es aus so dämliche gründen wie „ich mag die linken nicht“ ist, ist ein vollidiot

KL2TR  06.05.2023, 13:21
@fentanylfan

Sympathisieren heißt also jetzt neuerdings für etwas zu sein, okay.

Ich bin FDP Anhänger, kein AFD Anhänger. Mehr gibt's für mich nicht mehr zu sagen. Bitte nerv mich nicht weiter und schau lieber zu, was deine Partei so alles an Blödsinn innerhalb der Ampel vollzieht.

fentanylfan  06.05.2023, 13:22
@Funker416

google toleranz paradoxon und laber nichts von sachen die du nicht verstehst

Gegen fremdenfeindlichkeit und homophobie zu sein ist kein faschismus

KL2TR  06.05.2023, 13:24
@fentanylfan

Ja, genau, Männerhass und die Straßen mit Chemikalien vollzusauen, obwohl man gegen Umweltverschmutzung ist und noch obendrauf Menschenleben gefährdet, so ein Unterstützer muss ganz leise sein mein Freund.

Links

Sozial und gesellschaftlich links mit wirtschaftlichen Tendenzen in Richtung Sozialismus/Kommunismus.

Ich denke ich brauche nicht erwähnen, dass ich Antifaschist bin und der Meinung bin, dass alle Menschen gleich viel Wert sind und dass das Geld ungerecht verteilt ist. Das sind alles die klassischen Ideen linker Politik.

Ich bin eben für eine gerechtere Welt, die vor allem wirtschaftlich sozialer aufgebaut wird. Ich bin zwar nicht prinzipiell für Enteignungen großer Konzerne, dafür aber für die Zerschlagung dieser und die Ausweitung wirtschaftlicher Konkurrenz. Ebenso bin ich für die Eingrenzung von Kommerzialisierung und für einen gerechteren Umgang und für eine gerechtere Umverteilung des Wohlstands. Ebenso für eine Aufarbeitung der Hierarchien und der damit verbundenen Machtverhältnisse.

Der Mensch und das Allgemeinwohl über wirtschaftliche Gewinnmaximierung und Monopolisierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt