Eure Politische Orientierung?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Was anderes 30%
Links 24%
Linksextrem 20%
Rechts 13%
Neutral 9%
Rechtsextrem 2%
Was ist das? 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutral

ich wähle die Partei, von deren Parteiprogramm ich mir am meisten verspreche und wo ich weiß, sie setzen den größtmöglichen Teil ihres Programms um

ich bin kein Linker, ich bin der Meinung, dass jeder erst einmal selbst schauen muss, bzw. dass er alles dazu tut, um den eigenen Lebensunterhalt durch Arbeit zu verdienen und nicht ständig die Hand aufhält und anderen auf der Tasche liegt

politische Rattenfänger wähle ich nicht

apt2nowhere  23.01.2024, 12:34

Dankeschön für das Sternchen

Was anderes

Kommt ganz auf das Thema an.

Im Sozialen Bereich und Umweltschutz eher grün - rot.

Verteidigung und Wirtschaft eher konservativ.

Was anderes

Nach wie vor demokratisch, nach dem Vorbild Friedrich Ebert, aber genau dazwischen: christl. demokr. gemässigt rechts, weil das mehr Sicherheitsperspektiven für d. Einzelnen gibt, in Bezug auf d. DemoKratie. "Alle Macht geht vom Volke aus."

Woher ich das weiß:Hobby
Links

Wenn gleich "linkskonservativ". Nein, nicht wie Wagenknecht. Das geht noch etwas darüber hinaus.

Sozialist, der aber eher in Richtung Distributismus geht, welche widerum auf der katholischen Soziallehre fußt .

Postliberal/ Blue Labour.

SMOGAN  14.11.2023, 07:15

Also die alte "ZENTRUM"SPARTEI ?

SchopinHauer  14.11.2023, 08:17
@SMOGAN

Wie kommt man auf den Blödsinn. Die Zentrumspartei war eine wirtschaftsliberale Partei.

Was anderes

Ich muss ehrlich sagen dass ich keinen Überblick mehr über die vielen Orientierungen habe.

während Diskussionen musste ich feststellen dass es um das thema geht, manchmal habe ich dieselbe Meinung wie die rechten, manchmal die linken etc.

im allgemeinen bin aber eher rechts bzw. Sind die meisten meiner meinungen „normal-rechts“ wie mein umfeld so sagt, wie gesagt… mir ist das zu komplex😅

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause