Welche politische Orientierung hat Epoch Times?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts / Konservativ... würde man die Linkspopulistische ÖR-Lückenpresse mit der Epochtimes kombinieren, hätte man ein 1a-Medium mit ausgewogener Berichterstattung.

die Linkspopulistische ÖR-Lückenpresse

Die, die es nur in deiner Fantasie gibt?

@PatrickLassan

Nope... ich hatte in der Vergangenheit schon diverse Beispiele dargelegt, wie die "Qualitätsmedien" kollektiv gern wegschauen, oder sich an Satzfetzen zu schaffen machen und sie ggf. aus dem Kontext reißen.

Beispiel... ich fand Weidels erste Rede im Bundestag sehr gelungen, doch nirgends wurde in den ÖR davon berichtet ->

Die AfD-Frontfrau Alice Weidel hat ihre erste Rede im Deutschen Bundestag gehalten, in der sie massiv Euro-Rettungschirme kritisierte. Die Medien ignorierten den Auftritt weitestgehend, auch Politiker anderer Fraktionen glänzten größtenteils durch Abwesenheit.

Wirft man die Google-News-Suche nach „Alice Weidel“ an, findet man exakt ein Medium, das über ihren ersten Auftritt im Bundestag berichtet hat: die eher obskure Website Epoch Times. Alle anderen so genannten Mainstream-Medien arbeiten sich nach wie vor am Ende der Jamaika-Sondierungen ab und befassen sich mit der Frage, ob nun FDP-Chef Christian Lindner schuld ist, Kanzlerin Merkel oder die Grünen. Keine Frage, das Jamaika-Thema die schwierige Regierungsbildung sind wichtig. Aber ist es das einzige Thema? Das meist böse gemeinte Wort vom Mainstream trifft hier leider zu.

https://meedia.de/2017/11/22/afd-spitzenfrau-alice-weidel-haelt-ihre-erste-rede-im-bundestag-und-die-medien-schauen-kollektiv-weg/

Rechtspopulistisch?

Weil sie nicht Mainstreamkonform berichten und kritisch hinterfragen?

Wohl eher nicht.

Laut Wikipedia wird die deutsche Ausgabe der Epoch Times dem rechtspopulistischen Spektrum zugeordnet.