Wo würdet ihr euch politisch einordnen?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Links 30%
Rechts 25%
Mitte 21%
Mitte-rechts 13%
Mitte-Links 10%
Rechtsextrem 1%
Linksextrem 0%

19 Antworten

Mitte

Gesellschaftlich klar links allerdings mit starker Wirtschaftsorientierung und starkem Fokus auf ökologisch-nachhaltige Themen.

Genau diese Kombination ist heute leider nicht im Angebot der existierenden Parteien.

Ich als eher klassischer Liberaler hab da so meine Probleme, mich auf diesem eindimensionalen Modell einzuordnen. Aber ich habe auch genauso meine Probleme, eine wählbare Partei zu finden.

Linke würden mich jedenfalls als rechts und Rechte würden mich als links bezeichnen. Ich bin in der Situation, von beiden Seiten als Feindbild verstanden zu werden. Aber ich habe auch hier und da meine Schnittmengen mit beiden Positionen, je nachdem, was man per Definition der einen oder anderen Seite zuordnet.

Mitte-rechts

Würde sagen Mitte-Rechts. Alles was extremistisch ist, wird abgelehnt. In vielen Hinsichten würde ich mich als Konservativ bezeichnen, in manchen anderen als teils Liberal. Bin grundsätzlich gegen Verbote, vor allem von Traditionen.

Mitte-rechts

Ich würde eher sagen, ich bin rechts, wenn es darum geht, dass Deutschland sich als Weltretter ausgibt.

Egal ob Klima oder Flüchtlinge.

Das finde ich nicht gut.

Sonst eher Mittel.