Welche Politische Orientierung habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 164 Abstimmungen

Rechtsextrem 40%
Mitte-Links 17%
Rechts 12%
Links 12%
Mitte-Rechts 8%
Mitte 5%
Linksextrem 5%

20 Antworten

Meine Auswahl war nicht dabei.

Schwarz der frühen 1980ziger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanztrainer1  02.01.2024, 21:50

Und wo verortest Du Dich heutzutage?

Mitte-Links

Als überzeugter Christ stehe ich in vielen sozialen Angelegenheiten links, in „familiären Angelegenheiten“ wie etwa Schutz der Ehe, der Kinder usw. stehe ich meist in der Mitte, in allen anderen Angelegenheiten entscheide ich von Fall zu Fall, ich wähle nicht Parteien sondern „Fälle“.
Mir der hiesigen Rechten bin ich nur in einer Sache ähnlicher Ansicht wie die Rechte: Ich bin ebenfalls gegen einen Beitritt der Schweiz zur EG.
Was die Migrationsproblematik anbelangt finde ich macht es die Schweiz meistens sehr gut; in Deutschland wurden viel zu viele Menschen aus völlig anderen Kulturen und Ideologien aufgenommen in den letzten Jahren, deshalb die grossen Probleme jetzt.

Mitte-Links

Meine Einschätzung passt:

Allerdings sehe ich die Grünen nicht so weit links, wie diese Partei hier dargestellt wird. Sonst würde es doch im Ländle mit der Grün-Schwarzen Koalition nicht so gut klappen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, AfD)
Linksextrem

Ich bin Kommunist und ich sag es mal ganz ehrlich

Fickt euch alle, die bei rexhtsextrem abgestimmt habt ihr dummen nazi schweine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kemalist1881
Fragesteller

Linksextremisten sind jetzt nicht besonders besser.

Rechts

Wenn das Rechts ist, was von Linke als Rechts bezeichnet wird, dann auf jeden Fall Rechts

realDonaIdTrump  10.11.2023, 16:15

Du lässt dir deine Selbsteinschätzung von Linken aufdrängen?