Ist euch die politische Orientierung bei der Partnersuche wichtig?

DocPsychopath  16.01.2024, 22:27

Hast du eine stark ausgeprägte politische Meinung?

neele03377
Fragesteller

Würde ich von mir selbst nicht sagen, können jedoch andere anderst sehen. Achte aber bei der Partnersuche darauf

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon, kein Bock irgendwann mit einem AfD Wähler zsm zu sein oder so xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager mit Ahnung :)
PsychologyKoray  16.01.2024, 20:15

Was denkst du denn zu Afd Wählern?

Miamore300  16.01.2024, 20:19
@PsychologyKoray

Idk ich kann AfD halt absolut nicht mit meinen Ansichten vereinbaren, die haben so viele Rassistische, Homophobe und Sexisstische Sachen gesagt. Jemand der sowas unterstützt kann ich nicht ganz nachvollziehen den AfD ist keine Alternative, nur weil man verzweifelt ist soll man keine Rassisten an die Macht lassen. Lieber Menschenrechte als Rechte Menschen :)

Miamore300  16.01.2024, 22:06
@PsychologyKoray

Musst dir eif mal paar aussagen von denen durch lesen, generell wirst du Safe schnell im Internet fündig

Ich fände es sogar eher spannend, wenn man hier nicht immer die gleichen Überzeugungen und Meinungen hat und hier auch immer Stoff zum diskutieren findet. Zumindest solange es im Rahmen der demokratischen Grundordnung bleibt und man hier miteinander fair, respektvoll und auf Augenhöhe umgeht. Menschen die zu politischem Extremismus neigen, würde ich als potenzielle Partner ausschließen. Gewisse Werte sollte man da schon teilen.

Ja, vor allem, wenn das Gegenüber eine radikale Ansicht vertritt. AfDler oder pauschale Meckerfritzen fände ich absolut abturnend. Etwas anderes wäre es, würde das Gegenüber eine durchaus kritische aber auch gemäßigte Ansicht vertreten, die das Für und Wieder erörtert. Aber das wären sowieso keine Themen für die ersten Dates. Und wer auf "Partnersuche" geht, sabotiert sich sowieso selbst, egal welche politische Ansicht er/sie vertritt.

Nein, solange sie nicht extrem politisch ist was nur zu Problemen führt.

Andererseits kann es auch wenig hilfreich sein, wenn nur ein Partner politisch Interessiert ist und der / die andere gar keine Meinung hat.

Also bei einem ONS ist mir die politische Meinung nicht besonders wichtig w23