Warum gehören Furrys zu LGBT?

sebid652  27.07.2023, 17:58

gehören die wirklich zu LGBT??

AuchKarma
Fragesteller

Wurde behauptet.

9 Antworten

Grundsätzlich gehören Furries nicht dazu. Wenn die Person, die sich dahinter verbirgt, queer ist, gehört sie allerdings dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Hochantenne  28.07.2023, 09:12

"Queer" heißt auch verrückt, verschroben, sonderbar.. Also gehören theoretisch auch die weißen heterosexuellen Männer mit diesen Eigenschaften dazu.

LukaUndShiba  28.07.2023, 09:53
@Hochantenne

Ich zitiere von Wikipedia:

Queer ist heute eine Sammelbezeichnung für sexuelle Orientierungen, die nicht heterosexuell sind, sowie Geschlechtsidentitäten, die nichtbinär oder nicht-cisgender sind. Seit etwa Mitte der 1990er Jahre wird der Begriff zunehmend als positive Eigenbezeichnung queerer Personen verwendet. Wikipedia

Die Bedeutung die du dir da zusammen reimst hat nichts mehr mit dem heutigen Begriff zu tun.

Tun sie nicht. Es gibt einige queere Menschen, die ebenfalls Furrys sind aber Furrys an sich gehören nicht dazu.

Tun sie an sich nicht. Aber man kann als Furry natürlich zu LGBTQ gehören, solange man nicht heterosexuell ist.

KimahriXIII  30.01.2024, 02:13
solange man nicht heterosexuell ist.

Ich weiß, dass ich mit dem Kommentar seeehr kleinlich bin, aber auch Heteros sind Teil der Community, wenn es beispielsweise um Transpersonen geht ^^#

Furries gehören nicht grundsätzlich zu Lgbtqia

klar einige/viele Furries gehören zum Lgbtq auch ich aber nicht alle

Woher ich das weiß:Hobby

LGBT ist eine gruppe für eben diese 4 Buchstaben, aber ich finde jeder der will und z.B. eine andere Sexualität hat kann sich Queer nennen oder zum Regenbogen dazuzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AuchKarma
Fragesteller

Ne, LGBT ist die Kurzform für alle abweichenden sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten. Abweichend ist alles, was nicht cis-hetero ist.

HortonHuh  27.07.2023, 18:05
@AuchKarma

aber es gibt Sexualitäten die von LGBT nicht akzeptiert werden, daz uzählen unter anderem leider auch Furries, puppyplay, oder menschen wie ich, da bleibt eben nur Queer oder Rainbowpride.

AuchKarma
Fragesteller
@HortonHuh
aber es gibt Sexualitäten die von LGBT nicht akzeptiert werden

Ja, auch Pädophilie und Zoophilie.

da bleibt eben nur Queer oder Rainbowpride.

Ich dachte das wäre dasselbe wie LGBT?

HortonHuh  27.07.2023, 18:14
@AuchKarma

nicht direkt LGBT+ sieht sich als Gruppe, Queer ist für mich eher ein Lebensgefühl was jeder Mensch der anders ist haben kann und das niemand jemandem nehmen kann, genauso wie Rainbowpride, ich zähle mich Extra nicht zu LGBT+ weil wenn sie bestimmte Menschen nicht da haben möchten dann will man sich auch nicht aufdrängen, versuche es dann eher subtiler z.B. einfach sagn das man Queer ist, Pridekleidung tragen, oder besuch vom CSD und sowas.

LunarEclipse  27.07.2023, 18:18
@HortonHuh

Furries und Pupplayer sind keine sexuellen Orientierungen, sondern Fetische.

HortonHuh  27.07.2023, 18:21
@LunarEclipse

kenn mich mit denen nicht so gut aus, will nur inklusiv sein, und hab letztes wochenende auf dem CSD auch jede menge Furries und Puppyplayer gesehen :)

LunarEclipse  27.07.2023, 18:36
@HortonHuh

Ja, die sind öfter vertreten; ist aber meistens ein Fetisch und gilt nicht als sexuelle Orientierung!

HortonHuh  27.07.2023, 18:39
@LunarEclipse

stimmt, sollte man aber trotzdem akzeptieren das jeder auf dem CSD mitläuft solange er niemandem etwas tut oder sich daneben benimmt.

Hochantenne  28.07.2023, 09:18
@LunarEclipse

Ist es nicht auch ein Fetisch, in Frauenkleidern rumzulaufen? Das sieht doch keiner, ob sich derjenige als Frau fühlt, oder ob ihn das nur anmacht.

ddddddds  28.07.2023, 11:29
@Hochantenne
Ist es nicht auch ein Fetisch, in Frauenkleidern rumzulaufen?

Das kann ein Fetisch sein, aber auch einfach ein Hobby oder nur eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.

PlueschTiger  31.07.2023, 03:20
@LunarEclipse

Furry ist kein Fetisch. Hört auf mit dem Fetisch Mist. Du magst als Furry lediglich anthropomorphe das war es. Es ist nicht anders als wenn einer Fan von Star Wars und co ist, nur das Fan Objekt ist eben ein anderes. Jedoch kann sich Furry sein vermutlich leichter mit Sexualitäten und Co. vermischen.

PlueschTiger  31.07.2023, 03:24
@Hochantenne
Ist es nicht auch ein Fetisch, in Frauenkleidern rumzulaufen? Das sieht doch keiner, ob sich derjenige als Frau fühlt, oder ob ihn das nur anmacht.

Wohl eher in den wenigsten Fällen. Meist wohl eher Thema bei Geschlechtsidentität. Jedoch gibt es auch etliche welche schlicht sich nicht um Kleid = Frauen Klamotten Schema scheren. Sprich aus den Klamotten Geschlechterrolle ausbrechen. Ein Rock kann für einen Mann angenehmer sein als eine Hose.

Hochantenne  31.07.2023, 11:20
@PlueschTiger

Wenn Leute am CSD in so einem Kostüm rumlaufen ist das schon etwas anderes als wenn welche bei einem Star Wars Treffen als Chewbacca gehen.

Hochantenne  31.07.2023, 11:22
@PlueschTiger

Da kann man sich ja auch einen Schottenrock anziehen, der allgemein als Männerkleidung angesehen wird.

PlueschTiger  31.07.2023, 12:43
@Hochantenne
Da kann man sich ja auch einen Schottenrock anziehen, der allgemein als Männerkleidung angesehen wird.

Es gibt sogar Männerröcke zu kaufen, nennen sich ua. Workerquilt, oder so ähnlich, aber verflucht teuer. Wenn ich mich recht erinnere kannst du da schon 70-100€ hinblättern. Ansonsten eher Geschmackssache, wer nicht so feminin aussehen will kann sich auch normale uni farbene Kleider und Röcke von Frauen nehmen. Jeansröcke zum Beispiel. Soll laut den Männer die sich auch in den Kleid und Rock Bereich begeben auch bei Frauen durchaus positiv ankommen. Für die Weichteile kann es bedeutend angenehmer sein wie Hosen. Aber auch Röcke haben ihre eigenen Nachteile, wie Hosen auch.

Wenn Leute am CSD in so einem Kostüm rumlaufen ist das schon etwas anderes als wenn welche bei einem Star Wars Treffen als Chewbacca gehen.

CSD? Nein ist nichts anderes denn es ist in beiden Fällen nur ein Kostüm. Würden alle in Ewok, Cewbaka, Lop und anderen Tierisch aussehenden Spezies aus Star Wars herumlaufen, würdest du kaum unterschied bemerken außer das bei Furry die Bandbreite verschiedener aussehen weit größer ist.

Keine ahnung warum mit Gewalt versucht wird Furrys in die Ekel ecke zu stellen wo Characktere von denen Furry Fan sind überall in den Medien vorkommen, von Filmen über Serien bis zur Werbung, aber da ist es kein Problem. Ist Spee auch pervers weil sie einen Anthro Fuchs als Maskottchen haben. Die schöne und das Biest weil es ja kein Mensch ist und noch besser sie ein Monster liebt? Willst du Disney verbieten weil sie Serienmäßig solch Figuren erschaffen, weil ja pervers? Denke mal drüber nach.

Hochantenne  01.08.2023, 07:47
@PlueschTiger

Ich sehe schon Unterschiede, ob man sich zum Spaß als eine bekannte Figur verkleidet oder ob man sich in ein Fellkostüm wirft, weil das mutmaßlich ein Fetisch ist. Es zählt allein die Absicht, weswegen man das tut.

CSD ist nun einmal eine Veranstaltung, in der es um sexuelle Ausrichtungen geht, das ist kein Karneval. Wenn dort einer im Fellkostüm rumläuft, hat das höchstwahrscheinlich auch einen sexuellen Hintergrund.

PlueschTiger  01.08.2023, 08:54
@Hochantenne
Ich sehe schon Unterschiede, ob man sich zum Spaß als eine bekannte Figur verkleidet oder ob man sich in ein Fellkostüm wirft, weil das mutmaßlich ein Fetisch ist. Es zählt allein die Absicht, weswegen man das tut.

Furry hat nichts mit Fetisch zu tun. Es ist bei Star Wars das selbe wie bei Furry, wenn jene in ihren Kostümen Sex haben.

CSD ist nun einmal eine Veranstaltung, in der es um sexuelle Ausrichtungen geht, das ist kein Karneval. Wenn dort einer im Fellkostüm rumläuft, hat das höchstwahrscheinlich auch einen sexuellen Hintergrund.

Was ein ? ist wirst du hoffentlich wissen, oder? Was ist CSD? Was du hier schreibst ist völlig absurd, so was könntest du wenn nur Privat machen, da so was gar nicht zugelassen würde. Zudem sind Conventions öffentlich zugänglich was das ganze eh absurd macht.

Hochantenne  01.08.2023, 11:26
@PlueschTiger

Wer von uns absurd schreibt, steht außer Frage. CSD ist eine sog. Abkürzung für den Christopher Street Day, um den Antworttext hier kürzer zu halten.

Am CSD geht es um sexuelle Ausrichtungen und nichts anderes und seit je her gehen die Teilnehmer damit an die Öffentlichkeit und stellen ihre Sexualität zur Schau.

Noch einmal: Wer also in einem Fell zum CSD geht, macht das nicht um die Kinder zu bespaßen, die irgendwo am Straßenrand stehen.

PlueschTiger  01.08.2023, 15:59
@Hochantenne

Richtig Sexualität nicht Sex. Da zeigt einer offen das er neben Schwul auch Furry ist, Himmel wenn du sonst keine Sorgen hast, kannst du von mir welche haben. Das klingt für mich mehr und mehr als suchst du krampfhaft irgendetwas was du Furry anlasten kannst. Schon vergessen das selbst diese Plattform Flagge zeigt und viele andere auch, inkl. welche mit Maskottchen. Zudem wenn du Furry da für ein Problem hältst, dann mache lieber vor Japan und Anime die Augen zu. Kostenlose Online Games auch Augen zu. Man muss ja Kinder vor Pornos schützen und dafür Menschenrechte einschränken und halben Überwachungsstaat einrichten, aber in Online games legal halbe Kinder fast nackt zeigen. Warum wohl kein Thema? Weil es Geld bringt

Siehe dir die eigentlichen Probleme an. Siehe die die Experten von 12 Jahren an welche der Meinung sind Lesbe, Schwul, Pan, Bi, oder sonst was zu sein, nur weil gerade alles Trend ist außer hetero zu sein. Du bist hetero also warum nicht gleich auch automatisch homophob.

Nicht zu vergessen, sexistische Schlafsäcke, Gott wie liebe ich diese Welt. Gendern weil Frau sichtbarer werden soll und dann das. Da ist das beachten der weiblichen Besonderheiten genauso Sexismus wie das ignorieren.

Hochantenne  02.08.2023, 09:11
@PlueschTiger

Nö, Probleme macht mir das keine *lol* , ich bin bloß genervt, wenn Leute meine Aussagen nicht verstehen (wollen). Wer im Pelz zum CSD geht, kann das gerne tun, besser als wenn dort linksradikale Parolen fallen. Aber dass das dann auch ein Fetisch ist, ist für mich ohne Zweifel. Auch diese Anime Cosplayer sind mitunter im Zusammenhang mit Sexualität zu sehen, man denke an Mädels wie "Belle Delphine". Und noch einmal: Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass auch Leute einfach zum Spaß Kostüme tragen.

und die Schlafsäcke.. falls du dir den Peter Pommes einmal angesehen hast, wirst du sehen, dass er schon ein Spaßvogel ist.

PlueschTiger  02.08.2023, 18:53
@Hochantenne
und die Schlafsäcke.. falls du dir den Peter Pommes einmal angesehen hast, wirst du sehen, dass er schon ein Spaßvogel ist.

Spaßvogel hin oder her, es gibt leider gerade unter Frauen und Mädchen genug, welche auf solche Späße was geben. Du musst dir nur die ganze Debatten ansehen welche Kleinigkeiten alles als sexistisch betrachtet werden.

ich bin bloß genervt, wenn Leute meine Aussagen nicht verstehen (wollen)

Verstehen kann man nur wenn verständliche Argumente kommen und das fehlt. Letztlich musst du auch überzeugend sein wenn du überzeugen willst, doch das bist du nicht. Deine Argumentation erscheint irgendwie verzweifelt und Absurd, aber wenig belastbar. Mir geht es nicht anders, mich nervt es ebenfalls, gerade weil alle versuchen Furry zu sexualisieren.

Aber dass das dann auch ein Fetisch ist, ist für mich ohne Zweifel.

Aus meiner sich aber schon auf Basis der Definition fern ab von Fetisch. Definition von Wikipedia:

[2] Psychologie:Sexualtrieb, der auf unbelebteObjekte bezogen ist[1]

Da findest du in dem Bereich eher bei Kunst das ausleben schon vorhandener Fetische, wie Fußfetisch (hier dann Pfoten); Sexualität, wie hetero, Homo, etc. Wenn ich mal auf dein Punkt Sexualität und Furry einlasse, dann käme man wohl eher zu Otherkin, was eine theoretische Variante von Trans sein könnte. Furrys welche sich als Tier/Drache sehen. In dem Fall hättest du vielleicht eine Verbindung zw. Furry/Suit und Sexualität, doch die Zahl derer wo das zuträfe wäre wohl verschwindend gering. Das Furry sich mit ihren Fursuit, das was er darstellt identifizieren ist wohl nicht mal so selten, das der Suit sexualisiert wird oder zum Sex genutzt wird eher selten. Allein deshalb bin ich der Meinung das deine Aussage falsch ist weil sie eine kleine Gruppe nimmt und alle Furrys so darstellt.

Hochantenne  03.08.2023, 23:05
@PlueschTiger

Das ist nicht mein Problem, wenn du nicht in der Lage bist, meine Aussagen zu verstehen, vielleicht sollte ich in den "Sendung" mit der Maus" Modus wechseln. Wer von uns verzweifelt ist, sieht man an deinen endlosen Texten, die das unterstreichen.

PlueschTiger  04.08.2023, 07:23
@Hochantenne

Oder an, in dem Fall, unsachlichen Konter von dir? Du schreibst hier viel, doch es bleibt bei Unterstellungen und Dingen ohne Fundament. Du redest von Fetisch, ich habe die Definition verlinkt und sie passt nicht, als Reaktion hier von dir ein abwertender Kommentar, das sagt eigentlich schon alles.

Hochantenne  04.08.2023, 07:53
@PlueschTiger

Das ist nicht unsachlich und es ist nicht mein Problem wenn du meine Aussagen nicht verstehst. Das unterstreichst du mit jedem deiner Posts hier, dass du dich ungeheuer schlau fühlst, aber du nur liest, was du lesen willst.

PlueschTiger  04.08.2023, 08:14
@Hochantenne

Du bist der welcher Fetisch redet, ich habe inzwischen sogar die Bedeutung verlinkt und darfst gern die Definition von Furry von Wiki anschauen, du wirst dort nirgends eine Bestätigung für deine Unterstellung finden. Ich lese alles und versuche es zu verstehen, doch deine Attacken gegen mich machen deine Kommentare für mich auch nicht verständlicher. Allein der Kommentar mit dem Link beweist es weil ich sogar für den Punkt Sexualität in Furry versucht habe eine Entsprechung zu finden.

Hochantenne  04.08.2023, 10:53
@PlueschTiger

Es geht mir nur um die Kombination "Furry" und CSD, nicht um die Gesamtheit dieser Szene. Du hast es ja selber nicht ausgeschlossen, dass ein Teil davon das aus sexuellen Gründen macht.

PlueschTiger  04.08.2023, 18:11
@Hochantenne

Ich sehe bei der Kombination Fursuit + CSD keine Probleme. Da gibt es im TV viel schlimmeres. Seien es Filme wo einer im Tier Kostüm faktisch enthauptet wird, oder so ein Mist wie Big Brother bzw. Dschungel Camp mit ihren Perversen aufgaben. Es gibt genug Mist wo Tier Kostüme Teil von Aufgaben oder Handlungen sind. Nicht zu vergessen die Ultra Veganer, Tierschützer, welche sich als Tier verkleiden, Randalieren, Blut durch die Gegend spritzen, etc. Hast du mal die PETA Version von Pokemon gesehen? Perfekt für Gore Liebhaber.

Zumal, wenn das für dich ein Problem ist, was ist dann mit Musikvideos wie das von Katy Perry? Katy Perry - E.T. ft. Kanye West

Du hast es ja selber nicht ausgeschlossen, dass ein Teil davon das aus sexuellen Gründen macht.

Da du überall fast alles hast. Es gibt Leute die erregt es wenn sie angekotzt werden. Andere werden scharf wenn sie gewürgt werden, vergewaltigt, etc. Die Bandbreite an Dinge welche Fetisch, etc. sind und werden können oder erregen ist endlos und umfasst die ekelhaftesten Dinge. Nun ja und das landet dann auch bei Furry, Star Wars und all den anderen Sachen. Bei Virtuellen Sachen ist halt die Bandbreite und extrem noch etwas größer weil da eh Virtuell alles möglich ist und ausgelebt werden kann.

Hochantenne  05.08.2023, 06:31
@PlueschTiger

Nochmal: Das ist kein Problem für mich. Meine Aussage ist lediglich: "Wenn jemand mit Fellkostüm zum CSD geht, ist das sexuell motiviert, weil derjenige das auch als eine "bunte und vielfältige" sexuelle Orientierung sieht". Nicht mehr und nicht weniger.

PlueschTiger  05.08.2023, 07:09
@Hochantenne

Ich hatte dich gefragt was du von dem Video, besser gesagt dem Schluss hältst. Mir nicht lesen und verstehen vorwerfen aber selbst geschriebenes ignorieren.

"Wenn jemand mit Fellkostüm zum CSD geht, ist das sexuell motiviert, weil derjenige das auch als eine "bunte und vielfältige" sexuelle Orientierung sieht"

Was Nonsens ist. Er ist dort weil er Homosexuell ist und dazu steht, dazu ist der CSD. Wenn er mit Suit da ist zeigt er damit das er auch Furry ist, das ist alles. Du kannst nicht einfach unterstellen das eben da dann der Suit Teil seiner sexuellen Orientierung ist. Ich unterstelle dir auch keinen Furry Fetisch weil du hier bei Furry Fragen antwortest oder Kommentierst.

Hochantenne  05.08.2023, 14:08
@PlueschTiger

Hier geht es doch nicht um den Einen, sondern um die Frage, ob Furrys zu LGBT gehören.

Hochantenne  05.08.2023, 16:22
@HortonHuh

Heutzutage kann ich mich im Prinzip als lesbische Frau identifizieren und gehöre auch dazu.

HortonHuh  05.08.2023, 17:56
@Hochantenne

ja ist doch ok oder? man sollte keine menschen ausschließen nur für das was sie sind.

PlueschTiger  05.08.2023, 20:16
@Hochantenne
Hier geht es doch nicht um den Einen, sondern um die Frage, ob Furrys zu LGBT gehören.

Kurz: Nein. Die simpelste und wohl treffendste Aussage wäre das auch ein LGBT ein Furry sein kann, darf, etc., genau wie ein Furry auch LGBT angehören kann.

Furry ist auch nur der Oberbegriff, denn selbst in Furry hast du unterschiedliche Gruppen, wie Scalies (Echsen) und glaube Bronies (My Little Pony).

PlueschTiger  05.08.2023, 20:18
@HortonHuh
können wir uns nicht einigen das jeder zu LGBT+ gehören darf?

Da ist ja die Krux, denn selbst in der LGBT Community ist man sich ja nicht mal einig was eigentlich dazu gehört siehe LGBTQxxxxx...

HortonHuh  05.08.2023, 20:23
@PlueschTiger

dann sollte einfach alles dazugehören und das jeder für sich selbst entscheiden.

PlueschTiger  05.08.2023, 20:35
@HortonHuh

Dann wäre es aber auch nichts besonderes mehr, so normal wie Hetero und der Begriff LGBTxxx nicht mehr nötig. ;-)

WolfGirlAkaya97  03.09.2023, 23:59
@Hochantenne

Hm was hat das mit Fettschrift zu tun männer können doch auch Röcke und Co tragen weil sie es einfach gut finden ohne sexuellen Hintergrund