Warum ist der hate auf Furrys so groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kopiere einfach mal meine Antwort aus einer anderen Frage rein. Die ganz kurze Variante ist: Leute verbinden mit Furries nur Suits und Sex, nicht das Interesse an Anthros.

Im Endeffekt kann man es darauf reduzieren, dass Menschen sich nicht informieren und "negative" Sachen eher im Gedächtnis bleiben. An sich kann man es auch keinem Übel nehmen. Wenn man zufällig mit dem Fandom in Berührung kommt, ist die Chance nicht gering, dass es ein Fursuit oder nsfw content ist. Die Interpretation "Sex+Kostüm= Die treiben es darin" ist da ehrlich gesagt nicht so abwegig. Und wenn die erste Begegnung vielleicht ein SFW Bild ist, verbindet man es vielleicht auch nicht mit Furries. Wie gesagt, negative Sachen bleiben eher im Gedächtnis. Das, und die "negative" Seite ist oft auch lauter. Du kannst 10 oder 20 Leute haben, die einfach mal chatten oder mal ein Bild hochladen, die fallen außerhalb des Fandoms nicht auf. Wenn man dann aber jemanden hat, der beispielsweise commissions anbietet, mit Suit durch die Stadt läuft oder überall ein auf OwO macht, der fällt natürlich eher auf. Der Außenstehende sieht dann eben nur Suits oder so, aber eben nicht die anderen.

Was manche Leute dann zu Hass verleitet ist die fehlende Kompetenz sich mit dem Thema auseinander zu setzen und zu akzeptieren dass Menschen unterschiedliche Sachen mögen. Die haben eben ihre Interpretation und akzeptieren auch nur diese als Fakt. Wenn Leute sich merklich mit dem Fandom auseinandergesetzt haben und trotzdem zu dem Entschluss kommen "Nö, mag ich nicht/finde ich komisch" dann kann man da absolut nichts gegen sagen, solange sie respektvoll sind und akzeptieren, dass es solche leute gibt. Das sehe ich dann auch nicht als Hass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.

Das hat etwas mit Intelligenz und Horizont/Weltanschauung zutun.

Begrenztere Menschen denen etwas fremd ist, verhalten sich unbekannten gegenüber grundsätzlich vorurteilsbehaftet oder gar feindlich.

Denn es ist leichter sich nicht zu informieren und im vorhinein eine negative Meinung zu etwas zu haben, anstatt sich etwas damit zu befassen und es zumindest zu respektieren.

Die Argumente die du dazu findest, abgesehen das diese oft unsachlich sind, können von völlig oberflächlich, uninformiert bis hin zu völlig zusammenhanglos reichen.

Wenn man etwas kritisieren kann, dann einzelne Menschen an sich, jedoch ist es fern von jeglicher Logik einen kompletten Fandom dafür zu verurteilen.

Es ist in Ordnung etwas nicht zu mögen, es dennoch zu akzeptieren und zu respektieren.

Es aber schlecht zu reden oder sich darüber lustig zu machen, unqualifizierte Aussagen zu tätigen, ist einfach nur Ignorant.

Ist halt n extrem fragwürdiger und komischer Lebensstil

AssassinsLP
Fragesteller

Was ist denn daran so fragwürdig, ich meine die ganzen Weebs verkleiden sich ja auch als ihr Lieblings Anime charakter?