Was genau sind furrys und warum sind sie so verhasst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Furrys einfach Menschen, die sich für anthropomorphe Tiere interessieren. Anthropomorphe Tiere, kurz "Anthros", sind Tiere mit menschlichen Eigenschaften, z.B. können sie sprechen, gehen aufrecht etc. Somit zählt sogar Donald Duck als Anthro.

Diese Tierkostüme nennt man Fursuits, und die wenigsten Furrys haben eines, vor allem weil die Herstellung viel Zeit und Geld kostet (manche wollen vielleicht auch einfach gar keins). Noch weniger Furrys ziehen ihr Fursuit in der Öffentlichkeit an und das ist dann der kleine Teil der auffällt. Die ahnungslosen Leute finden das seltsam/albern, halten es für einen Fetisch oder denken, dass es was mit Zoophilie zu tun hat und übertragen das dann auf alle Furrys. So zumindest meine Vermutung.

So machen es die Menschen mit vielen Dingen die ihnen nicht normal vorkommen - "Vorsichtshalber mal ausgrenzen und niedermachen, wir brauchen so was nicht."

Ja du hast Recht. Manche Furrys sagen auch, sie seien im Falschen körper geboren und hätten eigentlich als Tier geboren werden. Ich kenne mich nicht so mit Furrys aus aber ich denke mal der Grund wieso sie so verhasst sind, ist so ähnlich wie der Grund von Homophobie. Was die Menschen nicht kennen, fürchten sie erstmal. Das ist relativ normal. Ich z.B. hätte auch Angst wenn ich einen Alien sehen würde, selbst wenn er eigentlich herzensgut ist. Ich weiß, komischer Vergleich aber mir ist kein anderer eingefallen.