Wie steht Apple zu LGBT?

5 Antworten

Die Firma an sich hat wohl keine echte Meinung dazu, sondern eher die Menschen, die sie ausmachen. Die Firma wird sich aber wahrscheinlich an dem „Regenbogen Zeug“ beteiligen, um daraus Profit zu schlagen, aber nicht unbedingt, weil sie wirklich Menschen aus der LGBTQ Community unterstützen.

Das Unternehmen setzt sich dafür ein und hat einen schwulen Chef. Nicht umsonst hat man in Russland schon ein Denkmal von Apple bzw. Steve Jobs abgebaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.
Arksor
Fragesteller

steve jobs und tim cook sind schwul?

docdespair  05.07.2023, 00:13
@Arksor

Argh, sorry. Ich meinte nur Tim Cook, ich war gerade noch bei einem anderen Unternehmen. Aber ja, Tim Cook ist schwul.

Arksor
Fragesteller
@docdespair

ach krass wie geil

hat der einen freund/mann?

docdespair  05.07.2023, 21:23
@Arksor

Also, er äußert sich generell fast nie zu seinem Privatleben, aber es gibt Gerüchte, dass er einen Partner hat und ich halte es auch für wahrscheinlich. Benjamin Lin wird da gerne mal genannt, aber 100 % sicher ist das nicht. Wie gesagt, er schweigt sich da total aus. :)

google doch einfach.

Aber höchstwahrscheinlich schwimmen sie für eine gewisse Zeit mit.
Danach ist das denen wieder egal. Siehe Produktionsstandorte usw.

Aber das ist auch das Problem an den ganzen Pride Paraden.

LGBTQ dürfte den Konzern als Bewegung keinen Meter interessieren. Wenn es sich marketing-technisch als schlau erweist, wird auch dort irgendwo eine Regenbogenflagge in die Werbung mit eingebaut. Alles andere ist der Firma wahrscheinlich reichlich egal.

Irina81  03.07.2023, 16:40

Ganz genau. Etwa so wollte ich auch antworten.

Ich glaube Apple ist es im Prinzip egal. Es ist eben ein profitorientiertes Unternehmen. Solange sie Geld verdienen können schwimmen sie eben auf dieser Welle mit.