Sind Catgirls und Furries das gleiche?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

4 Antworten

Nein

Furry sein - gehören zu einer Community, einen Franchise, sie haben meist noch eine Fursona und wenn sie das Geldmittel haben ein Fursuit und treffen sich auf Events wie die FurryCon.

Man kann sagen Catgirls schneiden sich an Anthromorphics, aber in der Franchise werden beide immer getrennt. Während Furry-Wesen/Anthromorphics mehr Anteile zum tierischen Wesen dazu hat, während Catgirls "Nekomimi's" (Katzenohren) sind, bzw sie haben nur die Ohren und den Schwanz (Catgirls kommen ursprünglich auch wie Kemono von der japanischen Folklore z.b Zombiekatzen die sich in Menschen verwandeln können so wie der Kitsune, den Fuchs zu Mensch oder Tanuki, ein Waschbär, und diese sind deutlich humanoider als Furry-Gestalten, woher auch Catgirls in der Popkultur durch die Folklore erschienen sind).

Furry sind eher Anthromorphic als Catgirls und deswegen werden Catgirls nicht zu Furry gezählt sondern sind eher Humanoid

Anthropomorphismus (griechisch ἄνϑρωπος anthropos ‚Mensch‘ und μορφή morphē ‚Form, Gestalt‘) bedeutet das Zuschreiben menschlicher Eigenschaften gegenüber Tieren, Göttern, Naturgewalten und Ähnlichem (Vermenschlichung). Die menschlichen Eigenschaften werden dabei sowohl in der Gestalt als auch im Verhalten erkannt bzw. angenommen. Das Adjektiv anthropomorph (menschengestaltig) überschneidet sich mit den Adjektiven menschenähnlich und humanoid, wobei letzteres vor allem in der Robotik und Science-Fiction verwendet wird.

Ein Sonderfall des Anthropomorphismus ist die Personifikation. Mit ihr wird in Sprache oder Kunst einem an sich gestaltlosen Abstraktum (z. B. dem Konzept „Tod“ oder „Weisheit“) eine menschliche Gestalt gegeben. Der Personifikation verwandt ist die Prosopopöie, bei der einem Konkretum (z. B. einem Tier) eine sprechende Stimme gegeben wird.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Anime, Furry, catgirls)  - (Anime, Furry, catgirls)
MinecraftClown  06.04.2021, 22:09

Anthrocon ist auch noch ein Event!

Thecco  06.04.2021, 22:10
@MinecraftClown

Kenn mich da jetzt nicht so doll aus :p Meine Freunde sind da mehr aktiv und haben auch ihre Fursona, ich mag einfach Anthromorphs aber ich bin jetzt kein riesiger Fan ,aber Danke ^^ Anders gesehen kann man sich auf jeder Con ein Suit anziehen wo Cosplay Thema ist

MinecraftClown  06.04.2021, 22:49
@Thecco

MeinBruderistFurry und mit Cosplay bring ich nur die Frankfurter und die Leipziger Buchmesse in Verbindung weil da bin ich aktiver. XD

Nein

Catgirls/boys habe nur r Katzenohren und einen Schwanz, sind also Menschen die nur ein paar Körperteile von Tieren haben. Furrys sind dabei eine Mischung aus Mensch und Tier (wofür es auch einen Fachbegriff gibt der mir jetzt nicht einfällt).

Nein

Furry

Bild zum Beitrag

Catgirl

Bild zum Beitrag

Der unterschied ist deutlich, an den beiden Bildern kann man es sehr gut sehen.

Wie der Name schon sagt haben Furrys am ganzen Körper Fell.

Catgils haben normale Haut, Katzenohren und einen Katzenschweif.

Bei Catgirls gibt es noch den Unterschied ob die Ohren und der Schweif nur Schmuck sind, oder wirklich angewachsen sind und wirklich zum Körper gehören.

Hoffe ich konnte dir helfen,

MfG. Joker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele stunden und Seite von Anime und Manga genossen.
 - (Anime, Furry, catgirls)  - (Anime, Furry, catgirls)
Nein

Furries sind antropomorphe Tiere, also Tiere mit menschlichen Merkmalen, wie Sprechen und der aufrechte Gang.

Catgirls (Nekomimi, Kemonomimi/Kemomimi) sind Menschen mit tierischen Merkmalen, in der Regel nur Katzenohren und Katzenschwanz, eventuell haben sie in ihrem Verhalten noch etwas katzenartiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime