Gibt es einen Unterschied zwischen Furry und Yiff?

4 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage, die immer wieder auftaucht und immer wieder für Verwirrung sorgt. Das Problem besteht bei der Definition von Furry.Viele Furries mögen einfach nur anthromorphe Wesen, sei es in Comic-Form oder selbstgezeichnet, andere wiederum sehen sich in der Rolle eines Tiers im Menschen, wiederum andere meinen, dass Furries IMMER die Leute sind, die Kostüme (auch Fursuits genannt) anziehen und damit rumlaufen (und ja, sogar in solchen Sex haben).

"Yiff" wird meistens als "Sex" verstanden, und wenn Furries Sex haben, dann nennt man das meistens yiffen, allerdings das, was unsere lieben Trolle gerne behaupten ist, dass alle Furries automatisch wie wild durch die Gegend poppen und daher auch dieses "Verf*ck dich in der Hölle". Dies kommt meistens daher, dass diese Kultur "Furry", die ja als Begriff jetzt echt garnicht definiert ist (da für jeden eigentlich individuell auslegbar ist), nicht anerkannt oder aber als assozialer und vor allem widerlicher Haufen angesehen wird, oft auch unter der Unterstellung, dass es sich bei Furries meistens um Homosexuelle handelt (interessanterweise werden hauptsächlich männliche homosexuelle damit gemeint), oder gar der Zoophilie zuordnet.

Es mag sein, dass es so manche gibt, auf die das zutrifft, aber das ist nun mehr als arm sowas zu behaupten. Wenn man genau mal schaut, gibt es weitaus mehr weibliche Charaktere bei Yiff (also erotische/sexuelle Bilder ... schon interessant, ein Wort und mehrere Bedeutungen).

Ich könnte mich damit Stunden beschäftigen darüber zu reden, aber ich glaube deine Frage sollte damit beantwortet sein, wenn nicht, hier in Kurzform: der Begriff "Furry" ist ein Wort, "Yiff" ist ein Wort, das Furries gemacht haben, das heißt aber noch lange nicht, dass jeder Furry auch wirklich yifft ;) zumal es ja vom "furry fan" kommt und nicht jeder Fan ist so sehr involviert mit der Meute ;)

GrußFibreFoX (ja, ein Furry)

Furrys ist eine Bezeichnung für Leute, die meist ein Interesse für Humanoide antromorphe Figuren haben, z. B. Lucario.

Manche haben auch sexuelles Interesse an diesen, Auch Fetische.

Also gibt es verschiedene Leute unter den Furrys, so gibt es auch Leute die eben dass "Yiffing" Unterstützen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vorweg, ich bin auch ein Furry, und Wenn ich sowas schon wieder Höre, könnte ich Echt K****n.

Erstmal mit Trolle sind Normalerweise die Möchtegern Furrys Gemeint, die sich in einem Furry Forum Anmelden und zu allen Möglichen Themen Sinnlose Kommentare Abgeben, Ohne zu Wissen wovon sie Reden.

Und zum Thema "Yiff". Zugegeben, der Begriff Stammt von Furrys, und Bezieht sich Eigentlich auf die Laute die manche Tiere beim Geschlechtsakt von sich geben. Sehr viele Furrys mögen Furry Kunst an sich Gern bis sehr Gern, und manche mögen auch Furry Yiff Recht Gern (Gemäßigter bin ich auch nich Abgeneigt, hat aber seine Grenzen). Allerdings Steht bei Weitem nich jeder Furry auf Yiff im Realen Leben. Das ist aber Überall so, das es Ausnahmen von der Regel gibt, aber bei Randgruppen wird von Einzelnen Leider Oft gleich auf die Ganze Gruppe Geschlossen.

Also um es mal kurz zu Sagen, Einige Furrys sind Furry Yiff Art nicht Abgeneigt, aber Trotzdem würden manche von denen nich im Realen Leben Yiffen wollen. Das machen sogar im Gegenteil Weniger, als Außenstehende es Glauben würden.

Oder um mal ein Beispiel zu Nennen. Das wär so als würde man Äpfel mit Birnen Vergleich wollen, oder einen Untermotorisierten Kleinwagen mit einem Richtigen Sportwagen.

Kurz um: Furry sein ist eine Einstellung, und Yiff ist Lediglich bei manchen Furrys eine Begleiterscheinung.

MfG

Ich bin mittlerweile zwar sehr tief in die Furry Kultur intigriert, aber vielleicht hilft deine Antwort Anderern noch weiter...

@blackman221

Sorry das ich auf diese Alte Frage Geantwortet hatte, aber ich Empfand die Antwort die Stand doch eher als etwas Ungenau, weshalb ich, Hoffe ich zumindest, eine etwas Verständlichere Erklärung Geschrieben hab. Da du ja Mittlerweile schon ne Zeit lang in der Materie drin bist, würde mich deine Meinung zu meiner Erklärung Interessieren, ob du die auch so Bestätigen könntest?

Bist Zufällig auch auf HF oder FB Unterwegs?

Schöne Grüße ;)

Furry= person die anthros mag/anthro charakter

Yiff= Young intresting f*ckable furry (oder so ähnlich) also eine aufforderung zum Sex unter furries