furry begriffe?

Und wo ich gleich beim Thema bin: weiß zufällig jemanden wie die Schwänze an den Kostümen halten? Sind ja anscheinend nicht angenäht

danke im Voraus 😅

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Anthros: Tiere mit menschlichen Eigenschaften (unter anderem der meist Aufrechte Gang), wie man sie beispielsweise aus Mickey Mouse, Zoomania oder Fantasy kennt.
  • Feral: normale Tiere (feral heißt so viel wie wild, ungezähmt, animalisch)
  • OC: ein Original Character. Ist so erstmal nicht exklusiv bei Furries zu finden. Prinzipiell handelt es sich um Charaktere, die man sich ausgedacht hat um sie in Bildern, Geschichten, Rollenspielen usw zu verwenden. Was es bei Furries gibt ist die sogenannte Fursona, ein oder mehrere OC, die dich im Fandom sozusagen repräsentiert. Das kannst du mit Meinungsyoutubern vergleichen, die einen Cartooncharakter oder ähnliches sprechen lassen.
  • Yiff: Die Pornografischen Sachen, die man im Fandom findet. Oft wird auch Furry Porn gesagt.
  • Zu den "Zwischenformen" kann ich nicht wirklich sagen, ob es da einen gesonderten Begriff gibt. Mensch und Pferd ist Zentaur und wenn du beispielsweise Tiger statt Mensch hast, würden viele es wahrscheinlich Tiger Taur nennen. Also wenn es für die Gruppe direkt einen Namen gibt, dann wahrscheinlich (Zen)Taur
  • Mit Fursuits kenne ich mich nicht wirklich aus, aber meines Wissens nach sind die Schwänze mit Gurten umgeschnallt.

Weitere Begriffe, die mir jetzt vielleicht noch so einfallen würden (einiges ist nicht ausschließlich bei Furries zu finden, wird aber von vielen Leuten verwendet):

  • Furry (vielleicht überflüssig, falls bereits bekannt ist): Eine Person, die ein generelles Interesse an Anthros hat. Interesse kann dabei alles von mögen sein, bis hin zu sexuellen Sachen. Oft wird es aber auch als synonym für Anthros und/oder tierische Charaktere verwendet.
  • SFW: Safe for Work. Wird oft synonym für jugendfreie Werke verwendet. Es handelt sich um Bilder, Texte, Audios,... Die nichts stark sexuelles, anstößiges oder verstörendes an sich haben. Die Frage die man sich selbst stellt ist "Wäre es angebracht, wenn mein Chef/Kollegen sehen, wie ich mir das auf der Arbeit anschaue"
  • NSFW: Das Gegenteil von sfw, Not Safe For Work. Das sind eben die Sachen, die sexuell, anstößig, gewalttätig oder verstörender sind. Die Unterscheidung kann manchmal allerdings schwierig sein.
  • Fursuit: Die Tierkostüme, für die man Furries meistens kennt. Allerdings ist es nur ein Teil des Fandoms und die Kostüme sind oft auch recht teuer.
  • Fursuiter: Die Personen, die Fursuits tragen.
  • Popfur: Furries, die in der Community bekannter/größer sind.
  • AD-Accounts: Ich kenne es vor allem von Twitter. Ad steht für After Dark und sind Zweitaccounts von Personen, auf denen man weniger jugendfreie Sachen postet. Viele möchten halt sfw und nsfw Material trennen bzw nicht die Leute vergraulen, die nur sfw sehen wollen. Andere machen es aber auch um die nsfw Seite (und manchmal bestimmte Fetische) zu verstecken, damit nur ein kleinerer Kreis davon weiß.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.
PlueschTiger  03.08.2021, 14:44

Bei den Zwischenformen ist nun die Frage was er meint. Zwischen Feral und Anthro war es auf e621 glaube semi anthro oder semi feral. Etwas veralgemeinert vielleicht auch Chakats und Taurs allgemein.

Zum letzten Punkt mit den Schwänzen/Tails:

Die sind bei Fursuits manchmal angenäht oder die Fursuits haben ein Loch an der Stelle wo der Tail durch kommt und dann an einem Gürtel befestigt wird.

  • Anthro.
  • Feral.
  • Meinst du Zentauren?
  • OriginalCaracter.
  • Das sind Pornografische furry Bilder.
  • An Fullsuits ist der Tail meistens direkt angebracht, bei Partsuits wird dieser mit einem Gurt bzw. Gürtel an der hüfte befestigt.

Vor weg, ich bin da nicht so dir aber meine Freundin ist da mehr drin die hat auch einen Suite etc. Ich gebe Mal das wieder so wie ich es von ihr verstanden habe.

1. anthropomorph

2. Habe Mal was von Feral gehört.

3. zentauren

4. Kann ich dir leider nicht beantworten

5.Yiff ist die " Erwachsene Seite des fandoms"